Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. April 2017

Aus Kaufbeuren Ondrej Pozivil verstärkt Towerstars-Defensive

Ondrej Pozivil
Foto: Kim Enderle

Nachdem die Ravensburg Towerstars vergangene Woche ihre Sturmabteilung zur neuen Saison weiter ausbauten, wird jetzt die Defensive ergänzt. Neu im Team ist der 29-jährige Ondrej Pozivil, er wechselt aus Kaufbeuren nach Oberschwaben. In 56 Spielen erzielte er vier Tore und bereitete 21 vor. Dazu kamen 39 Strafminuten.

Der deutsch-tschechische Verteidiger durchlief die Juniorenstationen zunächst in seiner Heimstadt Litinov, wo er auch in die tschechische U18 und U20 Nationalmannschaft berufen wurde und zwei Weltmeisterschaften bestritt. Ebenfalls in Lininov erfolgte der Sprung in den Profikader, immer wieder auch an Zweiliga-Clubs wie zum Beispiel den HC Most ausgeliehen wurde. Zur Saison 2012/13 trat er seine erste Station außerhalb Tschechiens an und stand beim britischen EPIHL-Club Mannchester unter Vertrag. Nach eineinhalb weiteren Spielzeiten in der zweiten französischen Liga bei Mülhausen wechselte der 1,78 Meter große Abwehrspieler zunächst in die Oberliga zum EV Landshut, vergangenes Jahr erfolgte dann der Wechsel zum ESV Kaufbeuren.

Towerstars-Trainer Jiri Ehrenberger sieht den neuen Mann für die Abwehr als vielversprechende Verstärkung. "Ondrej gilt als sehr spielstark und hat ein gutes Auge für den Pass nach vorne. Er wird unserem Team definitiv gut tun", sagte der Coach. Auch Ondrej Pozivil selbst freut sich schon sehr auf seine zweite Station in der DEL2. "Ravensburg ist ein ambitionierter und professioneller Eishockeystandort, das haben mir einige andere Spieler klar bestätigt. Ich freue mich sehr, dass ich jetzt ein Teil dieser Organisation werden darf und kann es kaum erwarten, wenn es nach dem Sommer losgeht", sagt der 29-jährige. "Ich werde alles einsetzen, damit wir eine erfolgreiche Saison haben werden und meine Mitspieler, Trainer und natürlich auch die Fans zufrieden sein können", ergänzt Ondrej Pozivil selbstbewusst.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige