Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Mai 2017

Vierter Neuzugang bei den Eislöwen Thomas Pielmeier wechselt von Ingolstadt nach Dresden

Thomas Pielmeier läuft künftig für die Dresdner Eislöwen auf.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen haben Thomas Pielmeier verpflichtet. Der 30-jährige Stürmer war zuletzt beim DEL-Club ERC Ingolstadt aktiv und kommt mit der Empfehlung von insgesamt 409 absolvierten Partien in der höchsten deutschen Spielklasse nach Sachsen.

Der gebürtige Deggendorfer sammelte bereits in Kaufbeuren, Ravensburg und Crimmitschau Erfahrung in der Zweiten Liga. Dabei gelangen ihm in insgesamt 194 Begegnungen 114 Scorer-Punkte (42 Tore/72 Vorlagen).

Der neue Eislöwen-Trainer Franz Steer sagt über seinen Neuzugang: "Thomas bringt jede Menge Erfahrung mit nach Dresden. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der absolut präsent und mit großer Leidenschaft auf dem Eis agiert. Thomas ist bereit, viel in das Spiel zu investieren. Eine seiner großen Stärken liegt im Unterzahlspiel."

"Ich verfolge die Entwicklung in Dresden schon seit längerer Zeit. Der Club hat in den letzten Jahren einen großen Schritt nach vorn gemacht. Persönlich möchte ich mit meiner Erfahrung künftig wieder eine andere Rolle in der Mannschaft übernehmen und meinen Kampfgeist einbringen. Das körperbetontere Eishockey kommt mir entgegen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe", kommentiert der 1,87 Meter große und 86 Kilogramm schwere Angreifer selbst seinen Wechsel.


Autor: Michael Bayer

Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige