Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. Mai 2017

Nach Abgängen von Cerveny und Beech IceFighters Leipzig holen Goalie Benedict Roßberg aus Essen

Benedict Roßberg im Trikot der Düsseldorfer EG.
Foto: City-Press

Benedict Roßberg schließt sich dem Nord-Oberligisten EXA IceFighters Leipzig an. Der 21-jährige Goalie kommt wie auch Kontingentspieler Michal Velecky vom Ligarivalen ESC Wohnbau Moskitos Essen und wird ab September das Leipziger Tor hüten. Das teilte der Club aus Sachsen mit, nachdem mit Patrik Cerveny (Halle) und Kevin Beech die beiden letztjährigen Torhüter den Club verlassen haben. Auch wenn sich Trainer und Geschäftsführung der Leipziger einig waren, dass Kevin Beech einen soliden Job gemacht hat, haben sich beide Seiten für die kommende Spielzeit für eine Trennung entschieden.

IceFighters-Coach Sven Gerike freut sich bei Roßberg über einen talentierten und hungrigen Spieler: "Benedict hatte es in den letzten beiden Jahren schwer, sich gegen die etatmäßige Nummer eins in Essen durchzusetzen. Dementsprechend hatte er nicht viele Einsätze. Wenn er allerdings spielen durfte, zeigte er starke Leistungen. Er gilt als sehr fleißig und hat sich nun die Chance auf mehr Einsatzzeiten verdient. Es wird auch in dieser Saison keine klare Nummer eins bei uns geben. Ich möchte wieder zwei Torhüter haben, die sich gegenseitig pushen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige