Anzeige
Anzeige
Samstag, 26. August 2017

Berlin gegen AHL-Club Ontario Eisbären reisen während der Olympiapause zu einem Freundschaftsspiel nach Kalifornien

Die Eisbären Berlin werden Olympiapause im kommenden Februar für ihr erstes Freundschaftsspiel überhaupt auf dem nordamerikanischen Kontinent nutzen. Am 13. Februar 2018 trifft der DEL-Rekordmeister in Ontario (Kalifornien) auf die gastgebenden Ontario Reign. Mit diesem Vergleich im "International Frozen Friendly" manifestieren beide Clubs ihre Zusammenarbeit als Mitglieder der Organisation vom NHL-Team Los Angeles Kings.

"Wir freuen uns sehr über die Einladung der Ontario Reign und der gesamten L.A. Kings Organisation", sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. "Die Eisbären haben immer versucht, neue Wege zu gehen und sich mit vielen europäischen Teams außerhalb der eigenen Liga zu messen. Einfach, weil man dadurch besser wird. Gegen ein Top-Team aus der AHL anzutreten, bringt diesen Gedanken auf die nächste Stufe. Für unsere Fans, Partner und die gesamte Eisbären-Organisation wird das wirklich ein einmaliges Erlebnis."

"Es wird ein historisches Spiel, das wir voller Stolz unterstützen", sagt der Präsident der Kings und Aufsichtsratsvorsitzende der Eisbären, Luc Robitaille. "Es wird eine einmalige Erfahrung für unsere Fans hier in Südkalifornien. Wir freuen uns darauf die Berliner Spieler, Trainer und Betreuer zu begrüßen und ein spannendes Spiel für jeden Beteiligten auszurichten."

Die Eisbären und Ontario Reign sind Mitglieder der AEG Sports-Familie und haben bis dato noch nie gegeneinander gespielt. Zudem wird es das erste Aufeinandertreffen eines europäischen und eines AHL-Teams seit 2014 sein. Vor drei Jahren gastierte Färjestads BK aus Schweden bei den Toronto Marlies in Kanada.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige