Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Oktober 2017

Auf Verletzungen reagiert Grizzlys Wolfsburg verpflichten NHL-erfahrenen Stürmer Kamil Kreps

Der tschechische Angreifer Kamil Kreps verstärkt die Grizzlys Wolfsburg für den Rest der DEL-Saison 2017/18.
Foto: imago

Die Grizzlys Wolfsburg haben auf die aktuell angespannte Personalsituation reagiert und mit Kamil Kreps einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der gebürtige Tscheche erhält beim amtierenden Vizemeister einen Vertrag bis Saisonende. Kreps spielte bereits in der National Hockey League sowie allen europäischen Top-Ligen.

Von 2006 bis 2010 absolvierte der 1,88 Meter große und 95 Kilogramm schwere 32-jährige Angreifer 232 Partien für die Florida Panthers in der NHL. Dabei gelangen ihm 18 Tore und 42 Vorlagen. Es folgten Stationen in der finnischen Liiga sowie der russischen KHL. Über die Kloten Flyers und einer erneuten Spielzeit in Finnland ging es für Kreps 2014 zurück in die Heimat. Beim tschechischen Erstligisten HC Ocelái Trinec gelangen ihm in den letzten drei Spielzeiten in 105 Spielen 16 und 38 Vorlagen.

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagt laut Pressemitteilung des Clubs über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass wir aufgrund der langfristigen Ausfälle die Möglichkeit bekommen haben, solch einen arrivierten Spieler zu verpflichten. Kamil wird uns durch seine Erfahrung und seine Fähigkeiten sicherlich schon kurzfristig weiterhelfen. Er ist ein sehr geradliniger, intelligenter und schneller Spieler, der in allen Zonen Verantwortung übernimmt und läuferisch auf einem sehr hohen Niveau spielen kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige