Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. April 2017

Zwei Jungfüchse bleiben Weißwasser verlängert die Verträge mit Goalie Kessler und Stürmer Warttig

Konstantin Kessler
Foto: City-Press

Die Lausitzer Füchse haben die Verträge mit Konstantin Kessler und Ryan Warttig verlängert. Das gaben sie am Donnerstag bekannt. Beide werden damit auch in der kommenden Saison für Weißwasser auflaufen. Torwart Kessler kam im Sommer 2016 aus Bad Tölz nach Weißwasser. Der 19-jährige Warttig spielte vor seinem Wechsel in die Lausitz im Nachwuchs der Eisbären Berlin.

"Konstantin hat in der letzten Saison einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Er hat gemeinsam mit unserem Torwarttrainer Sebastian Elwing hart an sich gearbeitet, auch was seine mentalen Fähigkeiten angeht", freut sich Füchse-Trainer Hannu Järvenpää über die Vertragsverlängerung. "Ryan ist ein junger Spieler, der keine Angst davor hat, seinen Körper auf dem Eis auch einzusetzen. Außerdem hat er starke Beine und ist schnell unterwegs", ergänzt Järvenpää.

Konstantin Kessler ist 20 Jahre alt. In der vergangenen Saison hatte er 20 Einsätze im Füchse-Tor, mit einer Fangquote von 89 Prozent. Auch für den Oberligisten Schönheide kam er einmal zum Einsatz. Stürmer Ryan Warttig kam in 51 Einsätzen auf zwei Tore und eine Vorlage.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige