Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Mai 2017

Finnischer Flügelflitzer für den Absteiger Starbulls Rosenheim holen Petri Lammassaari aus Herning nach Deutschland

Petri Lammassaari im Trikot von Herning bei einem Testspiel gegen Düsseldorf (Marco Nowak).
Foto: City-Press

Vom dänischen Erstligist Herning Blue Fox wechselt der finnische Stürmer Petri Lammassaari zu den Starbulls Rosenheim, dem sportlichen Absteiger aus der DEL2. Mit dem 31-Jährigen kommt ein Spieler an die Mangfall, welcher in seiner bisherigen Profikarriere schon recht weit herumgekommen ist. Lammassaari hat insgesamt elf Spielzeiten in der ersten finnischen Liga verbracht. Zwischenzeitich hatte er mit 11 Spielen und 10 Punkten ein kurzes Intermezzo bei den 99ers in Graz.

Zuletzt schnürte er die Schlittschuhe für Herning Blue Fox in Dänemark, wobei er in 51 Spielen zehn Tore für sich verbuchen konnte und weitere 20 vorbereitet hat. Rosenheims Trainer Manuel Kofler freut sich über die Verpflichtung für die Oberliga: "Lammassaari ist ein erfahrener Teamspieler, der dem Spiel seinen Stempel aufdrückt. Er wird mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit sowie einem guten Schuss ein Torjäger in der Oberliga sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 17 Stunden
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 19 Stunden
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
  • gestern
  • Süd-Oberligist EC Peiting hat die Vetragsverlängerung von Angreifer Thomas Heger (zuletzt 51 Punkte in 42 Matches) sowie die Verpflichtung von Defender Felix Linden vom Ligakonkurrenten SC Riessersee vermeldet. Verabschiedet wurden die Verteidiger Andreas Feuerecker und Sean Morgan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige