Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2017

3:1-Auswärtssieg in Anaheim Nashville Predators nur noch einen Erfolg vom Stanley-Cup-Finale entfernt

Jubeltraube nach dem Treffer zum 3:1-Endstand.
Foto: Imago

Die Nashville Predators sind nur noch einen Sieg vom Stanley-Cup-Finale 2017 entfernt. Das Team von Head Coach Peter Laviolette gewann am Samstag mit 3:1 in Anaheim. Mit 32 Saves war Pekka Rinne einmal mehr der große Rückhalt der Preds. Dabei hatte das Spiel für die Gäste alles andere als gut begonnen. Nach torlosem ersten Drittel konnte Chris Wagner die Ducks in der 33. Minute in Front bringen. Ein später Treffer (40.) durch Colin Wilson brachte Nashville jedoch zurück ins Spiel.

Und so war es Pontus Aberg vorbehalten, mit seinem ersten Playofftor den Sieg für Nashville sicherzustellen. Der 23-jährige Schwede verwertete einen Abpraller von Jonathan Bernier nach einem Schuss seines Landsmanns Filip Forsberg. Bernier war nach einem Drittel ins Gehäuse der Ducks gekommen, weil sich Stammgoalie John Gibson verletzt hatte.

Der Schlusspunkt war 48 Sekunden vor dem Ende Austin Watson vorbehalten, der über beinahe die komplette Eisfläche ins leere Gehäuse der Ducks zum 3:1-Endstand aus Sicht der Gäste traf. Die Preds führen nun in der Serie mit 3:2 und können in der Nacht von Montag auf Dienstag (2 Uhr deutscher Zeit) den Finaleinzug perfekt machen.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige