Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Nachfolger für Henning Schroth gefunden Eispiraten Crimmitschau holen Goalie Clemens Ritschel von den Saale Bulls Halle

Clemens Ritschel im Duell gegen Timmendorf.
Foto: Hartmann

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 haben mit Clemens Ritschel einen neuen Backup-Torhüter unter Vertrag genommen. Ritschel wechselt von den Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord an die Pleiße und will in Crimmitschau den nächsten Schritt in seiner noch jungen Karriere wagen. Bei den Eispiraten wird sich der 22 Jahre junge Schlussmann dem internen Konkurrenzkampf mit Mark Arnsperger um die Position hinter dem etatmäßigen Stammkeeper stellen.

Zuletzt trug Clemens Ritschel für insgesamt drei Spielzeiten das Trikot der Saale Bulls Halle. Insgesamt stand der 22-Jährige 148-mal im Aufgebot der Hallenser, für die er insgesamt 44 Partien in der Oberliga Nord absolvierte und sich dabei zwei Shutouts sowie einen Assist gutschreiben lassen konnte. In Crimmitschau soll Clemens Ritschel die Rolle des Backup-Goalies einnehmen und gleichzeitig im internen Wettbewerb mit dem 17-jährigen Mark Arnsperger stehen. Beide Spieler sollen zudem eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten.

"Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Clemens Ritschel, bei dem wir in seiner Entwicklung noch Luft nach ob sehen. Schon in Halle konnte er sein großes Talent immer wieder unter Beweis stellen. Mit ihm und Mark haben wir nun zwei starke junge Torhüter in unserem Kader, die sich gegenseitig pushen werden. Dabei soll am Ende die Mannschaft der Gewinner sein", sagt Geschäftsführer Jörg Buschmann zu der abgeschlossenen Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige