Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Oktober 2017

Reaktion auf die Verletzung von Joonas Vihko Tölzer Löwen verpflichten Kanadier Chris St. Jacques

Chris St. Jacques in der vergangenen Saison im Trikot der Eispiraten Crimmitschau.
Foto: imago

Die Tölzer Löwen haben auf die Verletzung von Joonas Vihko reagiert. Am Freitag wird Stürmer Chris St. Jacques einen Vertrag über sechs Wochen beim DEL2-Team unterschreiben. Das gab der Club in der Nacht zum Freitag bekann "Wir haben seine feste Zusage", sagt Geschäftsführer Christian Donbeck. "Wir werden jetzt alle formellen Sachen erledigen."

Der 34-jährige Kanadier bringt jede Menge DEL2-Erfahrung mit. Fünf Jahre spielte er für Bietigheim, wo er bereits neben Marcel Rodman auflief. "Für uns war es wichtig, dass wir einen Spieler finden, der zu Marcel passt", sagt Donbeck. "Wir verpflichten nicht die Katze im Sack, weil er ein etablierter DEL2-Spieler ist und auch wirtschaftlich zu uns passt." In der vergangenen Saison spielte er für die Füchse Duisburg in der Oberliga, erzielte in 24 Spielen neun Tore und bereitete 21 vor, wurde dort aber ausgemustert und wechselte in die DEL2 zu den Eispiraten Crimmitschau und kam inklusive Relegation in 22 Spielen auf ein Tor und fünf Vorlagen. Zuletzt war der Kanadier ohne Verein gewesen. "Wir haben uns sehr bemüht, einen geeigneten Spieler zu finden, der auch sofort verfügbar war", so der Geschäftsführer.

Gegen seinen Ex-Verein Kaufbeuren (2015/16) am Freitagabend wird St. Jacques vermutlich noch nicht auflaufen können. Aber schon zum Derby gegen den SC Riessersee am Sonntag (18 Uhr) soll er im Kader der Löwen stehen. Donbeck: "Wir wollen gegen Garmisch den bestmöglichen Kader aufbieten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige