Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. Mai 2017

Try-out-Vertrag Iserlohn Roosters testen 30-jährigen US-Amerikaner Chad Costello aus der ECHL

Chad Costello (hier rechts) hat einen Probevertrag in Iserlohn unterschrieben. Foto: imago

Die Iserlohn Roosters haben Chad Costello, in der abgelaufenen Spielzeit Top-Scorer der ECHL, unter Vertrag genommen. Der 30-jährige US-Amerikaner kommt von den Allen Americans und erhält zunächst einen Try-out-Vertrag. Dies gab der DEL-Club am Sonntag bekannt.

Der 1,75 Meter große und 84 Kilo schwere Außenstürmer kam in der abgelaufenen Hauptrunde in der drittklassigen ECHL in 72 Spielen auf satte 122 Scorerpunkte (33 Tore, 89 Assists). In den letzten drei Jahren schaffte er für die Allen Americans in der Hauptrunde jeweils über 100 Scorerpunkte. Trotz seiner herausragenden Qualitäten erhielt er allerdings seit 2013 keine Chance mehr in der American Hockey League.

"Chad verfügt über ein außergewöhnliches Scoring-Talent, das er in den letzten drei Jahren in beeindruckender Form unter Beweis gestellt hat. Dennoch müssen wir uns im Training und den ersten Testspielen ein Bild darüber machen, ob ihm das auch in der DEL gelingen kann. Wir sind sehr beeindruckt, dass ein Spieler seiner Qualität einen Probevertrag akzeptiert", sagt Iserlohns Manager Karsten Mende

Und Rossters-Trainer Jari Pasanen ergänzt: "Chad ist in seiner Liga bislang ein absoluter Ausnahmespieler gewesen. Wir hoffen, dass er sich bei uns am Seilersee schnell zurecht findet und den Schritt macht, den wir uns alle erhoffen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 14 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 18 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige