Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Juni 2017

Vertrag in Regensburg aufgelöst Verteidiger Barry Noe kehrt zu den Blue Devils Weiden zurück

Offensivverteidiger Barry Noe (29), hier noch im Trikot des EV Regensburg, spielt in der kommenden Spielzeit 2017/18 wieder für die Blue Devils Weiden.
Foto: Schindler

Die Blue Devils Weiden haben Barry Noe unter Vertrag genommen. Wie der Club aus der Oberliga Süd am Dienstagabend mitteilte, kehrt der 29-jährige Offensivverteidiger, der bereits in der Saison 2013/2014 (40 Scorer-Punkte bei insgesamt 39 Oberliga-Einsätzen) die Schlittschuhe für die Weidener schnürte, vom Liga-Konkurrenten Eisbären Regensburg zurück in die nördliche Oberpfalz.

Für die Regensburger stand Barry Noe in den drei abgelaufenen Spielzeiten auf dem Eis, sein Lebensmittelpunkt lag aber aus persönlichen Gründen bereits seit längerem im Raum Weiden. Der Wunsch des Rechtsschützen, neben dem Eishockey eine Berufsausbildung zu beginnen, brachten die Blue Devils nun laut der Pressemitteilung des Clubs relativ überraschend in die Lage, einen der Oberliga-Top-Verteidiger der letzten Jahre verpflichten zu können, denn in Weiden kann Noe Sport und Beruf besser in Einklang bringen. Im Sinne des Spielers wurde Noes Vertrag in Regensburg daher aufgelöst.

Barry Noe gehörte in den abgelaufenen Spielzeiten stets zu den punktbesten Verteidigern der Oberliga Süd. Insgesamt verbuchte der gebürtige Baden-Württemberger in 150 Oberliga-Begegnungen für Regensburg stolze 176 Scorer-Punkte (49 Tore, 127 Vorlagen). Für die Wölfe Freiburg sowie seinen Heimatclub, die Bietigheim Steelers, bestritt Noe zudem vor seiner Oberliga-Zeit insgesamt 242 Partien (80 Scorer-Punkte) in der 2. Bundesliga.

Von den Blue Devils Weiden verabschiedet hat sich hingegen Thomas Schreier (28): Das Weidener Eigengewächs, das seit der Saison 2007/08 zum Kader der Blue Devils gehörte - mit Ausnahme der Saison 2014/2015, als der Rechtsaußen für den EV Regensburg spielte - hat sich dem Landesligisten ERSC Amberg angeschlossen. Immerhin 193 Scorer-Punkte aus 316 Begegnungen sind die Bilanz des Linksschützen aus insgesamt neun Spielzeiten für die Blue Devils in der Landes-, Bayern- und Oberliga. Zuletzt verbuchte Schreier in der abgelaufenen Saison in insgesamt 39 Oberliga-Partien elf Assists.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige