Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. Juni 2017

Personal-Entscheidungen Bremerhaven: Talent Tobias Kircher bleibt, Routinier Sami Venäläinen muss gehen

Tobias Kircher hat seinen Vertrag in Bremerhaven verlängert. Foto: City-Press

Beim DEL-Club Fischtown Pinguins Bremerhaven sind weitere Personalentscheidungen gefallen. Wie der Club von der Nordseeküste am Donnerstag mitteilte, wird Talent Tobias Kircher weiterhin zum Kader der Pinguins gehören. War Kircher in der abgelaufenen Spielzeit zumeist im Kader der Heilbronner Falken zu finden, so wird der 21-jährige Angreifer in der Spielzeit 2017/18 nach Club-Angaben vornehmlich in Bremerhaven bleiben. Dazu sagte Trainer Thomas Popiesch: "Wir sind von ihm überzeugt. Er hat sich das Vertrauen verdient."

Unterdessen hat Routinier Sami Venäläinen keine Zukunft beim Club. Dem Stürmer wurde mittgeteilt, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Der Finne hatte sich in der Vorsaison in der Vorbereitung einen Kreuzbandriss zugezogen, der offensichtlich noch nicht ganz verheilt ist. Dazu sagte Bremerhavens Teammanager Alfred Prey: "Es tut uns wirklich leid, aber nachdem Sami noch einmal gründlich von den Ärzten durchgecheckt worden ist, konnten wir ihm keine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison anbieten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige