Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. Juli 2017

Doping in der KHL Derek Smith, Andrei Konev und Danis Zaripov werden gesperrt

Danis Zaripov gehört zu den drei Spielern, die von der KHL aufgrund von Dopingvergehen gesperrt wurden.
Foto: imago

Die Kontinental Hockey League (KHL) hat am Dienstag drei Spieler wegen Dopingverletzungen gesperrt. Während der Eishockey-Saison 2016/2017 nahm die KHL zusammen mit der DHG und dem Doku-Doping-DFG (DFSU) insgesamt 377 Proben von Spielern. Nachdem bei Derek Smith, Andrei Konev und Danis Zaripov Unregelmäßigkeiten gefunden wurden, hat der IIHF-Disziplinarausschuss eine Sperre der drei Spieler beantragt.

Der 32-Jährige Amerikaner Smith, der letzte Saison in Diensten von Medvescak Zagreb 44 Partien bestritt, wurde bis zum 2.September 2018 gesperrt. Andrei Konev war in der abgelaufenen Spielzeit für Admiral Wladiwostok aktiv und absolvierte 30 Spiele. Der 28-Jährige Russe wurde bis 19.November 2018 gesperrt. Die längste Sperre muss Danis Zaripov absitzen. Der inzwischen 36-Jährige, langjährige russische Nationalspieler, der letzte Saison für Metallurg Magnitogorsk auf dem Eis stand und für die Spielzeit 2017/18 bereits bei AK Bars Kazan einen Vertrag unterzeichnet hatte, muss aufgrund mehrerer Vergehen bis 22.Mai 2019 aussetzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige