Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. August 2017

Letzte Importstelle vergeben Kanadier Brandon Alderson wechselt zu DEL2-Club Heilbronner Falken

Stürmer Brandon Alderson besetzt die vierte Kontingentstelle bei DEL2-Club Heilbronner Falken.
Foto: AHL.com

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 haben am Donnerstagvormittag die Besetzung der vierten Kontingentstelle für die Spielzeit 2017/18 vermelden können. Der 25-jährige Kanadier Brandon Alderson unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Falken und wird mit der Rückennummer 19 auflaufen.

Mit einer Körpergröße von 1,93 Metern zählt der Rechtsschütze zu den körperlich größten Spielern im Kader der Heilbronner Falken. Den Großteil der abgelaufenen Saison bestritt er für die Greenville Swamp Rabbits in der ECHL, wo er in 45 Spielen insgesamt 55 Scorerpunkte (26 Tore / 29 Vorlagen) erzielte und somit zweitbester Scorer seines Teams in der Hauptrunde war. Neben seinen Einsätzen für Greenville wurde Alderson auch fur 13 Spiele in der AHL (Hartford Wolf Pack, Syracuse Crunch, Texas Stars) eingesetzt.
Für Alderson wird die kommende Spielzeit mit den Falken seine erste Station in Europa sein, nachdem er in seiner bisherigen Karriere hauptsächlich in der OHL, AHL und ECHL aktiv war. Neben Justin Maylan und Brad Ross ist er für die erste Sturmreihe bei den Heilbronner Falken eingeplant. Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer beschreibt die Fähigkeiten des Neuzugangs: "Brandon ist ein sehr guter bzw. schneller Skater und hat aufgrund seiner Größe einen sehr harten Schuss."

Neben Alderson begrüßen die Falken einen weiteren Spieler in ihren Reihen. Von den Jungadlern Mannheim wechselt Stürmer Tim Bernhardt nach Heilbronn, um in der DEL2 erste Spielpraxis im Profibereich zu sammeln. Der 19-Jährige absolvierte seine gesamte Eishockeyausbildung im Nachwuchs der Adler, bestritt insgesamt 104 DNL Partien (98 Scorerpunkte) und kann sowohl als Stürmer als auch in der Verteidigung eigesetzt werden. Bernhardt wird mit der Rückennummer 68 im Falkentrikot auflaufen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige