Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. August 2017

Neuzugang aus Ungarn Landshut besetzt zweite Kontingentstelle mit dem Kanadier Devon Krogh

Das Archivbild zeigt Krogh im Jahr 2010im Trikot seines Collegeteams der Ohio State University.
Foto: imago

Der EV Landshut hat seine zweite Kontingentstelle mit dem Kanadier Devon Krogh besetzt. Die vergangenen beiden Jahre spielte Krogh in der multinationalen MOL Liga für den ungarischen Club Fehérvári Titánok und sammelte dort 77 Scorer-Punkte (23 Tore, 54 Assists) in 82 Spielen. Zwei Spiele durfte er auch in der EBEL für Fehérvár AV19 machen. David Wrigley hatte die erste Kontingentstelle bei den Landshutern besetzt.

Für den in North Vancouver geborenen Offensivverteidiger (27) ist Landshut die zweite Europa-Station. Bis 2015 spielte er in der drittklassigen ECHL für die Greenville Road Warriors, die Cincinnati Cyclones und die Gwinnett Gladiators. Zuvor war er am College bei der Ohio State University.

"Ich bin sehr froh darüber, dass wir einen solchen Spielertyp für uns gewinnen konnten", sagt Cheftrainer Axel Kammerer über den Neuzugang. "Devon ist menschlich erste Klasse und hat einen einwandfreien Charakter. Er ist ein klarer Offensivverteidiger mit einem sehr guten Passspiel. Er hat einen strammen Schuss und ist als Rechtsschütze für unser Powerplay sehr wertvoll."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige