Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Oktober 2017

Auf Verletzungen reagiert Grizzlys Wolfsburg verpflichten NHL-erfahrenen Stürmer Kamil Kreps

Der tschechische Angreifer Kamil Kreps verstärkt die Grizzlys Wolfsburg für den Rest der DEL-Saison 2017/18.
Foto: imago

Die Grizzlys Wolfsburg haben auf die aktuell angespannte Personalsituation reagiert und mit Kamil Kreps einen erfahrenen Stürmer verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der gebürtige Tscheche erhält beim amtierenden Vizemeister einen Vertrag bis Saisonende. Kreps spielte bereits in der National Hockey League sowie allen europäischen Top-Ligen.

Von 2006 bis 2010 absolvierte der 1,88 Meter große und 95 Kilogramm schwere 32-jährige Angreifer 232 Partien für die Florida Panthers in der NHL. Dabei gelangen ihm 18 Tore und 42 Vorlagen. Es folgten Stationen in der finnischen Liiga sowie der russischen KHL. Über die Kloten Flyers und einer erneuten Spielzeit in Finnland ging es für Kreps 2014 zurück in die Heimat. Beim tschechischen Erstligisten HC Ocelái Trinec gelangen ihm in den letzten drei Spielzeiten in 105 Spielen 16 und 38 Vorlagen.

Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf sagt laut Pressemitteilung des Clubs über den Neuzugang: "Wir sind sehr froh, dass wir aufgrund der langfristigen Ausfälle die Möglichkeit bekommen haben, solch einen arrivierten Spieler zu verpflichten. Kamil wird uns durch seine Erfahrung und seine Fähigkeiten sicherlich schon kurzfristig weiterhelfen. Er ist ein sehr geradliniger, intelligenter und schneller Spieler, der in allen Zonen Verantwortung übernimmt und läuferisch auf einem sehr hohen Niveau spielen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige