Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Oktober 2017

Kader-Korrektur bestätigt Straubing Tigers holen kanadischen Torhüter Drew MacIntyre aus Zagreb

Torhüter Drew MacIntyre, zuletzt in Zagreb unter Vertrag, spielt ab sofort für Straubing in der DEL. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben am Dienstag die vorab von idowa.de, dem Onlineportal des Straubinger Tagblatts, gemeldete Verpflichtung von Torhüter Drew MacIntyre bestätigt. Der 34-jährige Kanadier stand bis jetzt in der EBEL bei Zagreb unter Vertrag, war dort allerdings nur mit einem jeweils auf einen Monat befristeten Vertrag ausgestattet. In der Vorsaison war MacIntyre als Ersatz für den verletzten Dennis Endras in Mannheim unter Vertrag und absolvierte für die Adler sieben Spiele in der Hauptrunde und vier Begegnungen in den Playoffs.

Damit werfen die Tigers früh in der Saison ihr im Sommer noch groß angekündigtes "deutsches Modell" auf der Torhüterpostion über den Haufen. Neben Dimitri Pätzold war Sebastian Vogl aus Landshut mit einem längerfristigen Vertrag ausgestattet worden. Beide Torhüter konnten allerdings im bisherigen Verlauf der Spielzeit nicht vollends überzeugen. Am vergangenen Sonntag beim kanppen 4:5 gegen Nürnberg patzten sogar beide Goalies. Dies war wohl der (endgültige) Auslöser dafür, dass die Verantwortlichen ihr Konzept nun grundsätzlich änderten und einen Ausländer für die so wichtige Goalie-Position holten. Straubing hat mit der Verpflichtung von MacIntyre nun zehn Kontingentspieler unter Vertrag, neun dürfen jeweils pro Spiel eingesetzt werden

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, ließ sich via Pressemitteilung zur Verpflichtung des neuen Torhüter wie folgt zitieren: "Drew MacIntyre ist ein erfahrener Torhüter, der die DEL bereits kennt. Mit ihm verfügen wir über eine zusätzlich Option auf der Goalieposition."


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige