Anzeige
Anzeige

Oberliga-Roundup am Dienstag

Pascha legt Traineramt in Braunlage nieder, Wood bleibt bis Saisonende in Sonthofen

Coach hat beim sieglosen Schlusslicht der Oberliga Nord die Nase voll.

DEL2-Roundup am Dienstag

Siddall fehlt Dresden mehrere Wochen, Weißwasser löst Vertrag mit Nägele auf

Eislöwen-Trainer Steer: "Ausfall trifft uns hart. Aber wir müssen das Beste aus der Situation machen."

Ausfälle

Wolfsburgs Ankert muss operiert werden, Berlins Aubry erleidet Fingerfraktur

Am Dienstag im Nachholspiel beim Tabellenletzten Straubing fehlen Grizzlys damit sechs Spieler.

Zweites Saison-Wochenende in der Bayernliga

Viele Ausfälle und viele Gegentore: Schwarze Tage für Germering und Pegnitz

Tabellenführer Landsberg sowie Höchstadt sind hingegen auch nach vier Spieltagen noch ohne jeden Punktverlust.

Weiter auf der Rekordleiter

Erster Punkt für Jaromir Jagr in Calgary, aber für viel Eiszeit „noch nicht bereit“

In Spiel drei war es endlich so weit: Jaromir Jagr gelang der erste Punkt für sein neues Team.

Nur ein Sieg

Para-Eishockey: Nationalmannschaft verpasst Qualifikation für Paralympics

Im Endspiel um den dritten Platz gab es eine 1:4-Niederlage gegen Gastgeber Schweden.

Verletzung im Spiel gegen Winnipeg

Gehirnerschütterung: Ausfalldauer von Leon Draisaitl ungewiss

Draisaitl verpasste nicht nur einige Trainingseinheiten sondern auch das Spiel am Samstag gegen Ottawa.

Noch eine Option für den Sturm

Adler Mannheim holen Koziol per Förderlizenz von DEL2-Partner Kassel

21-Jähriger wird bereits am Freitag im Heimspiel gegen Iserlohn erstmals auf die Kurpfälzer auflaufen.

Neuer Torhüter für die Islanders

Süd-Oberligist Lindau verpflichtet Polen Dawid Zabolotny

Da Zabolotny in Frankfurt geboren wurde, verfügt der Keeper zudem über einen deutschen Pass.

Neuzugang für die Wölfe

EHC Freiburg testet Jakub Babka – Vertrag gilt vorerst für vier Spiele

In 192 Partien in der zweiten tschechischen Liga sammelte er 91 Scorer-Punkte.

Adler kaufen weiter ein

Nach Stuart holt Mannheim mit Desjardins nun noch einen Stanley-Cup-Sieger

Manager Fowler: "Andrew ist ein Zwei-Wege-Spieler, der physisch stark ist und uns zusätzliche Stabilität verleiht."

Torhüter-Rochade bei den Füchsen

Nord-Oberligist Duisburg verpflichtet Philip Lehr – Justin Schrörs verlässt den Club

Füchse-Coach Doug Irwin: "Er kurbelt den Konkurrenzkampf auf der Torhüter-Position an."

Flames-Sieg beim Jagr-Debüt

Kühnhackl mit Powerplay-Torvorlage bei Penguins-Erfolg über Washington

Die New Jersey Devils haben dem bisher perfekten Saisonstart der Toronto Maple Leafs ein Ende gesetzt.

Nach Fehlstart der Falken

Delf Sinnecker unterschreibt in Braunlage – Florian Böhm zieht sich zurück

Bescheiden - das wäre für den Saisonstart der Harzer Falken noch ein zurückhaltendes Wort.

Saison für Youngster wohl beendet

Verteidiger Simon Schütz fehlt Ingolstadt und Kaufbeuren lange

Neben einem Innenbandriss ist auch das Kreuzband des 19-Jährigen betroffen.

Ab an den Polarkreis

Mit FlyCar und Eishockey NEWS nach Lappland: Eisbrecherfahrt und Spitzen-Eishockey im winterlichen Paradies erleben

Einmal mit dem Eisbrecher durchs Polarmeer dampfen - inklusive Bad im Neoprenanzug. Dazu schwedisches Spitzeneishockey in Skelleftea. Eishockey NEWS und FlyCar machen es möglich!

Personalien aus der Oberliga Süd

Jeff Smith zurück beim EV Lindau – Rosenheim verpflichtet Manuel Neumann

Vorsitzender Wucher: "Beide Seiten sind froh, dass es nun die Chance gibt, wieder zusammenzukommen."

Abschiedsspiel am 23. Februar 2018

Jochen Hecht und Ronny Arendt wird besondere Ehre zu teil

Ronny Arendt: "Ich freue mich schon sehr darauf, die ganzen Jungs wiederzusehen."

Erster Trainerwechsel in der National League

Lausanne HC trennt sich von Dan Ratushny – Yves Sarault wird Interimstrainer

Drei Siege aus zehn Spielen waren zu wenig für die Verantwortlichen des letztjährigen Tabellenvierten.

Adler verpflichten Abräumer

Neuer Verteidiger für Mannheim: Erfahrener NHL-Veteran Mark Stuart kommt

Manager Fowler: "Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Defender, der bekannt ist für seine harte Arbeit."

Weitere Leihe zum EHC Freiburg

Niko Linsenmaier bleibt vorerst beim DEL2-Club – Marc Wittfoth fehlt längerfristig

Krefelds Sportdirektor Matthias Roos: "Er steigert sich von Woche zu Woche, braucht aber noch etwas Zeit."

Lob für Leistungen und Witze über Spieler

„Wahre Champions und unglaubliche Patrioten“: Trump empfängt Penguins

"Übrigens, jeder wollte heute Abend hier sein - und ich weiß auch warum", lautete Donald Trumps Begrüßungssatz.

1. Skaterhockey-Bundesliga

Viele Tore und eine kuriose Situation zum Start der Playoffs im Skaterhockey

Die ersten Viertelfinalspiele in den Playoffs der Skaterhockey-Bundesliga konnten am Wochenende die Heimteams für sich entscheiden.

Champions Hockey League am Dienstag

Neben Mannheim zieht auch München als Gruppenerster ins Achtelfinale ein

Adler schlagen Esbjerg 4:1, Red Bull gewinnt in Gävle dank Treffer von Daubner in letzter Sekunde.

Kader-Korrektur bestätigt

Straubing Tigers holen kanadischen Torhüter Drew MacIntyre aus Zagreb

DEL-Club reagiert damit auf durchwachsene Leistungen des Goalie-Duos Vogl/Pätzold in dieser Saison.


Auf Verletzungen reagiert

Grizzlys Wolfsburg verpflichten NHL-erfahrenen Stürmer Kamil Kreps

Sportdirektor und Geschäftsführer Fliegauf: "Er ist ein Spieler, der in allen Zonen Verantwortung übernimmt."

Pinguine rüsten nach

Angreifer mit NHL-Erfahrung: Jordan Caron läuft künftig für Krefeld auf

Der 26-Jährige bringt die Erfahrung aus 166 Spielen in der NHL mit nach Deutschland.

Der Top-Spieler zum Saisonstart

Bad Nauheims Torhüter Felix Bick ist der Spieler des Monats September in der DEL2

Der Neuzugang aus Düsseldorf war im Auftaktmonat ein sicherer Rückhalt der Roten Teufel.

Sechs Tore, eine Vorlage

Thomas Greilinger ist DEL-Spieler des Monats September

Thomas Greilinger ist der DEL Spieler des Monats September. Dies ergab die Wahl von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo.

Absicherung auf Schlüsselposition

Nach Verletzung von Niederberger: DEG verpflichtet Kanadier Bakala

Schlussmann gewann in vergangener Saison mit Göteborg die Champions League.

Verstärkung für die Kassel Huskies

Stefan Della Rovere erhält deutschen Pass - David Kuchejda bleibt nach Tryout

Joe Gibbs: "David Kuchejda soll dem Kader nun eine zusätzliche Breite verleihen."

Ursachenforschung angesagt

Iserlohn: Kein Trainer-Ultimatum, Verletzungspech und Eklund als Neuzugang

Dahm, Costello und Kahle fallen länger aus. Verteidiger Eklund und Torhüter Lehr kommen.

Zahlreiche Ausfälle

Nürnbergs Köppchen muss pausieren, bei Düsseldorf fehlen Conboy und Niederberger

Bei zahlreichen Clubs in der Deutschen Eishockey Liga hat das Verletzungspech zugeschlagen.

Neuer Generalsekretär mit 28 Jahren

Michael Grosz übernimmt Posten von Michael Pfuhl beim DEB

Franz Reindl: "Wir wollen den DEB zukunftssicher und professionell aufstellen."

U20 Future Challenge

Deutsche U20 besiegt den Nachwuchs des EC Red Bull Salzburg mit 3:1

Bundestrainer Christian Künast: "Durch einen besseren Schlussabschnitt haben wir letztlich verdient gewonnen."

Verstärkung kurz vor Saisonbeginn

Tilburg Trappers verpflichten einen Tag vor dem Ligaauftakt Stürmer Kevin Bruijsten

In 51 Partien erzielte er in der letzten Saison 24 Tore und lieferte 34 Assists in der EIHL.

Fünf Monate Zwangspause

Dresdner Eislöwen müssen lange auf Routinier Petr Macholda verzichten

Franz Steer: "Petr ist mit seiner Ruhe und Erfahrung eine wichtige Säule in unserem Team."

Drei deutsche Akteure schaffen Cut nicht

Nach Markus Eisenschmid und Manuel Wiederer muss auch Frederik Tiffels in AHL

"Irgendwann will ich in der NHL spielen. Dafür will ich jeden Tag besser werden und weiter lernen."

Eigengewächs bleibt

Vertragsverlängerung: Straubing bindet Youngster Loibl über Saisonende hinaus

Sportlicher Leiter Dunham ist überzeugt: "Wir werden noch viel Freude an ihm haben."

Im Rahmen der Kooperation mit Weißwasser

Angreifer Adam Penc verstärkt die Selber Wölfe via Förderlizenz

"Adam ist technisch hochveranlagt, schnell und hungrig. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben", so Wölfe-Trainer Henry Thom.

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey! Bilder (275)

Aufgeschnappt - die besten Sprüche aus dem Eishockey!


"Das ist ganz schlecht verteidigt von den Gästen, da steht Driendl ganz alleine vor Mechel. Wenn er an Weihnachten so alleine ist, dann bekommt er noch Depressionen."

SpradeTV-Kommentar beim Derby zwischen dem SC Riessersee und den Tölzer Löwen, das mit 9:4 an die Garmischer ging.

Aus Bayreuth nach Ravensburg

Towerstars testen Verteidiger Lubor Pokovic für vier Spiele

Der 1,90 Meter große Abwehrrecke trug bereits das Trikot der slowakischen Nationalmannschaft.

Neuzugang für die Defensive

Fischtown Pinguins Bremerhaven holen Verteidiger Chris Rumble aus Binghamton

"Chris kann uns in der Defensive und speziell im Powerplay verstärken", sagt Trainer Popiesch.

Verletzungspech bei Oberligist EV Duisburg

Saison-Aus für Pavel Pisarik – Andrei Strakhov spielt für die Hannover Scorpions

Füchse-Chef Uckermann: "Wir schauen, wie schnell ein neuer Kontingentspieler zu verpflichten ist."


Ausfälle bei Löwen-Teams

Frankfurts Playoff-MVP Brett Jaeger erleidet Bandscheibenvorfall

Florian Strobl hat sich beim Sonntagsspiel gegen Frankfurt eine schwere Rippenprellung zugezogen.

Sanierungsbedarf ist hoch

DEB-Präsident Franz Reindl fordert von Kommunen mehr Einsatz für Eishallen

"Es gibt einige städtische und staatliche Fördermittel, die es zu nutzen gilt", sagt der Verbandsboss.

Verstärkung gefunden

Heilbronner Falken verpflichten DEL-erfahrenen Center Matt MacKay

In den vergangen beiden DEL-Spielzeiten erzielte der Deutsch-Kanadier 16 Punkte in 97 Einsätzen.

Im Probetraining überzeugt

Krefeld Pinguine nehmen Markus Nordlund für den Rest der Saison unter Vertrag

"Seine Größe und sein Schuss werden uns weiterhelfen", sagt Cheftrainer Rick Adduono.

Ersatz für Cameron eingetroffen

ESC Wohnbau Moskitos verpflichten Ex-Scorpion Kyle DeCoste

Frank Gentges: "Bei uns ist er als Rechtsaußen für die Bires-Reihe vorgesehen."

Erster Spieler aussortiert

Oberliga-Favorit Duisburg stellt Verteidiger Manuel Neumann frei

Doug Irwin: "Wir haben festgestellt, dass Manuel nicht mehr in unser sportliches Konzept passt."

Live und exklusiv im Free-TV:

SPORT1 überträgt in Kooperation mit der DEL den All Star Cup in Bratislava

Auswahlteam der DEL trifft im Februar 2018 auf Teams aus Österreich, der Slowakei und Tschechiens.

Vertrag jetzt fix

Verteidiger Jakub Kania spielt ab sofort als Deutscher für die Lausitzer Füchse

Außerdem hat Weißwasser tschechischen Verteidiger Martin Rygl unter Vertrag genommen.

Krefeld verleiht jungen Stürmer

Niko Linsenmaier stürmt die nächsten vier Wochen für den EHC Freiburg

"Freue mich, dass die Verantwortlichen mir die Möglichkeit zur Spielpraxis geben", so der Stürmer.

Nach Tryout in Bremerhaven

Lausitzer Füchse nehmen Viktor Lennartsson unter Vertrag – Owens fällt aus

Füchse verstärken sich im Angriff mit Lennartsson, müssen jedoch sechs Wochen auf Owens verzichten.

Einbürgerung

München: Christensen erhält deutschen Pass und entlastet Ausländerkontingent

Meister startet mit nur sechs vergebenen Importlizenzen in die am Freitag beginnende DEL-Saison.

Schwedischer Ersatz für Raphael Joly

Füchse Duisburg präsentieren Elias Bjuhr als Ersatz für letztjährigen Top-Scorer

Duisburg reagiert auf Ausfall von Raphael Joly und verpflichtet schwedischen Angreifer.


Verteidiger bleibt Schweizer Meister treu

Nationalspieler Justin Krueger verlängert beim SC Bern vorzeitig bis 2020

Der 30-Jährige bestritt bereits fast 300 Partien in der höchsten Schweizer Spielklasse für die Mutzen.

Die große Fotogalerie von der DEL-Saisoneröffnung Bilder (21)

3. DEL Media Day

Die große Fotogalerie von der DEL-Saisoneröffnung


Aktuelles aus der DEL auf Twitter

Aktuelles aus der DEL2 auf Twitter

Gelesen

Lesenswert

Gesucht

Weitere Nachrichten

Draisaitl-Verletzung bestätigt

Hohe Niederlagen für Grubauer und Rieder, Greiss führt Islanders zum Sieg, Chicago aktuell Top-Team

Durchwachsene Ergebnisse gab es am Samstag in der NHL für die deutschen Akteure: Philipp Grubauer und die Washington Capitals haben gar ein Debakel erlebt:...

mehr dazu

Transferticker: Personalien aus DEL, DEL2 und Oberligen

Neuer Torhüter für die Islanders

Süd-Oberligist Lindau verpflichtet Dawid Zabolotny

Die Lindau Islanders aus der Oberliga Süd haben nach Informationen von Eishockey NEWS sowie dem abgebenden Club JKH GKS Jastrzebie auf die vielen Gegentore zu Saisonbeginn reagiert und mit dem Polen Dawid Zabolotny einen neuen Torhüter verpflichtet.

mehr dazu

Namhafter Neuzugang für den Nord-Oberligisten

Dreimaliger deutscher Meister Nathan Robinson wechselt zu den Saale Bulls Halle – Camerons Vertrag aufgelöst

Den Saale Bulls aus Halle ist eine spektakuläre Neuverpflichtung gelungen: Wie der Tabellendritte der Oberliga Nord am Donnerstagabend vermeldete, wechselt Nathan Robinson nach Sachsen-Anhalt.

Der mittlerweile...

mehr dazu

Torhüter-Rochade bei den Füchsen

Nord-Oberligist Duisburg verpflichtet Philip Lehr – Justin Schrörs verlässt Club

Die Füchse Duisburg haben mit Philip Lehr einen neuen Torhüter verpflichtet. Dies gab der Club aus der Oberliga Nord am Donnerstagmittag bekannt. Der 24-jährige Keeper wechselt vom DEL-Club Iserlohn Roosters an die Wedau.

mehr dazu

Adler kaufen weiter ein

Nach Stuart holt Mannheim mit Desjardins nun noch einen Stanley-Cup-Sieger

Einen Tag nach der Verpflichtung von Verteidiger Mark Stuart haben die Adler Mannheim am Donnerstag einen weiteren neuen Spieler unter Vertrag genommen - diesmal einen Stürmer. Der die vergangenen sechs...

mehr dazu

Nach Fehlstart der Falken

Delf Sinnecker unterschreibt in Braunlage – Florian Böhm zieht sich zurück

Bescheiden - das wäre für den Saisonstart der Harzer Falken noch ein zurückhaltendes Wort. Dass es noch nicht läuft, ist den Verantwortlichen bewusst. Mit der Verpflichtung des Kanadiers Trevor Hendrikx...

mehr dazu

Personalien aus der Oberliga Süd

Jeff Smith zurück beim EV Lindau – Rosenheim verpflichtet Manuel Neumann

Die Lindau Islanders aus der Oberliga Süd vermeldeten am Mittwochabend die Verpflichtung von Jeff Smith. Der 28-jährige US-Amerikaner stand bereits letzte Saison für die Islanders auf dem Eis und erzielte in 55 Partien 38 Treffer.

mehr dazu

Spektakulärer Neuzugang in der DEL2

Kassel Huskies verpflichten James Wisniewski – Verteidiger bestritt 552 NHL-Spiele

Die Kassel Huskies haben den US-Amerikanischen Verteidiger James Wisniewski verpflichtet. Dies teilte der DEL2-Club am Mittwochnachmittag mit. Der 33-Jährige verfügt über die Erfahrung aus 552 NHL-Partien...

mehr dazu

Freiburg und Krefeld verständigen sich auf weitere Leihe

Stürmer Niko Linsenmaier bleibt weitere vier Wochen beim DEL-Club – Marc Wittfoth fehlt längerfristig

Der EHC Freiburg und die Krefeld Pinguine gaben am Mittwochnachmittag bekannt, dass Niko Linsenmaier für weitere vier Wochen an den DEL2-Club ausgeliehen wird und bestätigten damit die Einschätzung von...

mehr dazu

Adler verpflichten Abräumer

Neuer Verteidiger für Mannheim: Erfahrener NHL-Veteran Mark Stuart kommt

Die Adler Mannheim haben auf die angespannte Personalsituation reagiert und einen neuen Spieler verpflichtet. Doch obwohl zuletzt drei Stürmer ausfielen und das noch einige Zeit tun werden, haben die Kurpfälzer...

mehr dazu


Ab 17. Oktober am Kiosk

Themen in Ausgabe 42

Themen in Ausgabe 42
  • Wisniewskis Traum von Olympia
  • Die Debüts von Caron, Stuart und MacIntyre
  • Plan B bei vier DEL-Clubs
  • Edmonton bangt um Draisaitl


Jetzt am Kiosk

NHL-Sonderheft 2017/18

NHL-Sonderheft 2017/18
  • Draisaitl und McDavid im Fokus
  • Grubauer und Seidenberg im Interview
  • Porträts aller Deutschen
  • Alle 31 Teams in der Analyse


DAS DEL2-Sonderheft 2017/18

Unser DEL2-Sonderheft 2017/18 ist ab 08. September auf dem Markt! Sie können wieder das Wunsch-Cover ihres Teams in der DEL2 wählen! Hier bestellen und viel Spaß beim Lesen.

DAS DEL-Sonderheft 2017/18

Unser DEL-Sonderheft 2017/18 ist ab sofort auf dem Markt. Sie können wieder das Wunsch-Cover ihres Teams in der DEL wählen! Hier bestellen und viel Spaß beim Lesen!

Anzeige

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern

Für Abonnenten: Zugangsdaten für die neue Eishockey-NEWS-App anfordern Video (1)