Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. April 2017

Jetzt ist es offiziell Stürmer Lubor Dibelka kehrt aus Wolfsburg zurück zum SC Riessersee

Lubor Dibelka wechselt von den Grizzlys Wolfsburg zurück zum SC Riessersee. Foto: City-Press

Seit Wochen geisterte die Meldung als Gerücht herum, jetzt ist es offiziell: Der gebürtige Tscheche Lubor Dibelka wechselt nun zum dritten Mal zum SC Riessersee, zuletzt stand er in der Saison 2014/15 für die Weiß-Blauen auf dem Eis. Dies gab der Club aus der Zweiten Liga am Sonntag bekannt.

Seit knapp zwei Jahren besitzt Lubor Dibelka den deutschen Pass und wird somit das Ausländerkontingent der Werdenfelser nicht belasten. Der technisch versierte Außenstürmer wurde zuletzt zweimal in Folge mit den Grizzlys Wolfsburg Vizemeister in der DEL.

Lubor Dibelka ließ via Pressemitteilung zu seiner Rückkehr verlauten: "Für mich stand fest, dass ich wieder in der Nähe meiner Familie spielen möchte und da ist der SC Riessersee für mich die erste Adresse in der DEL2. Eine andere Option kam für mich nicht in Frage. Beim SC Riessersee habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und habe hier ein sehr gutes Umfeld, daher kehre ich gerne nach Garmisch-Partenkirchen zurück."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige