Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. April 2017

Einer bleibt, mehrere Abgänge Essen: Dennis Thielsch bleibt ein Moskito - Velecky, Nagtzaam, Kaisler, Huber und Klingsporn gehen

Dennis Thielsch stürmt weiter für die Moskitos Essen.
Foto: Unverferth

Mit der Vertragsverlängerung von Dennis Thielsch gaben die ESC Wohnbau Moskitos Essen am Dienstagnachmittag die nächste Personalie bekannt. Thielsch kam vor der abgelaufenen Saison vom DEL2-Aufsteiger aus Bayreuth nach Essen. Sein Cheftrainer Frank Gentges freut sich über die Verlängerung des Vertrages: "Dennis ist sowohl auf dem Eis als auch in der Kabine ein wichtiger Führungsspieler unserer Mannschaft. Er hat sowohl als Außen- wie auch als Mittelstürmer entsprechende Qualitäten, ebenso wie in Über- und Unterzahl. Einzig seine Torquote muss er verbessern, dann ist er ein kompletter Spieler. Für unsere Mannschaft war er enorm wichtig und das erwarte ich auch in der neuen Saison von ihm."

Im Lager des Nord-Oberligisten gibt es jedoch auch einige Abgänge zu vermelden. Die folgenden Spieler erhalten keine Verträge für die neue Saison: Michal Velecky, Nardo Nagtzaam, Josef Huber, Hagen Kaisler und Maik Klingsporn. Philipp Gejerhos wollte zurück in seine bayrische Heimat, er ist nach Lindau gewechselt. Bei Robin Slanina konnten und wollten die Moskitos nicht mit der Konkurrenz aus Duisburg mitbieten.

Auch zu den Abgängen nimmt Gentges Stellung: "Das sind die üblichen Mechanismen. Wir müssen uns von Spielern trennen, um uns auf diesen Positionen zu verbessern. Zu diesem Zeitpunkt sind natürlich noch nicht alle Verträge finalisiert. Und dass unsere Spieler nach dieser grandiosen Saison wesentlich bessere Angebote bekommen, ist normal und das sei Ihnen natürlich auch gegönnt. Wir können da leider nicht mitbieten, müssen sie ziehen lassen und uns im Sinne unserer finanziellen Möglichkeiten wieder neu erfinden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige