Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Mai 2017

Neuzugänge bei Kassel Huskies verpflichten Lukas Koziol und Patrick Klöpper

Lukas Koziol
Foto: City-Press

Mit Patrick Klöpper (23) und Lukas Koziol (21) haben die Kassel Huskies zwei weitere Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Ersterer kommt von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord, für die er in insgesamt 63 Spielen auf 55 Punkte kam (25 Tore/30 Assists).

Der 1.80 Meter große und 77 Kilogramm schwere Stürmer durchlief alle Krefelder Jugendmannschaften und feierte sein DEL-Debut in der Saison 2012/13 im Trikot der Pinguine. Insgesamt kam Klöpper fur die Rheinländer auf 66 DEL-Spiele (7 Scorer-Punkte), zwei weitere folgten fur die Hamburg Freezers in der Saison 2014/15. Außerdem war der 23-Jährige bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL2 im Einsatz, für die er in insgesamt 119 Partien auflief (40 Scorer-Punkte).

Huskies-Chefcoach Rico Rossi: "Patrick ist ein hart arbeitender junger deutscher Spieler. Wir hoffen, dass er bei uns körperlich und in Sachen Produktivität weiterkommen kann und wir ihm helfen können, den Weg zuruck in die DEL zu finden."

Neben Patrick Klöpper hat auch Lukas Koziol einen Vertrag bei den Kassel Huskies unterzeichnet und kommt von den Krefeld Pinguinen. Beim DEL-Club gelangen ihm letzte Saison in 40 Einsätzen fünf Tore und eine Vorlage. Sein DEL-Debüt gab er allerdings für die Eisbären Berlin in der Saison 2014/15 an. Im Sommer 2015 unterschrieb der 1.80 Meter große und 78 Kilogramm schwere Linksschütze einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen. Nun also der Wechsel zu den Nordhessen.

Rico Rossi dazu: "Lukas ist ein junger, talentierter Stürmer, der sich ebenfalls weiterentwickeln will, um wieder in die DEL zu kommen. Die Kassel Huskies können aus den letzten Jahren eine gute Bilanz vorweisen, was die Entwicklung junger Spieler angeht. Daher ist er bei uns an der richtigen Adresse."

Auch Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs äußert sich zu den Neuverpflichtungen: "Beide haben großes Potenzial und werden bei uns die Möglichkeit bekommen, sich wieder fur die DEL zu empfehlen. Läuferisch und technisch sind beide gut ausgebildet, sie sind
keine Spieler fur unsere vierte Reihe."


Autor: Michael Bayer

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige