Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2017

Zusammenarbeit besiegelt Krefeld Pinguine kooperieren künftig mit dem Oberligisten Herner EV

Ein Teil der jungen Spieler aus Krefeld, die von der Kooperation mit Herne profitieren sollen. Foto: Herner EV

Die Krefeld Pinguine haben einen neuen Kooperationspartner. Wie der DEL-Club am Donnerstag mitteilte, ist eine Zusammenarbeit mit dem Oberligisten Herner EV besiegelt worden. "Für uns ist es wichtig einen Kooperationspartner zu haben, der unsere jungen Spieler weiter entwickeln kann und in der näheren Umgebung liegt", sagt Matthias Roos, Sportlicher Leiter der Pinguine. Eine Förderlizenz für Herne sollen unter anderem Tom Schmitz und Philipp Kuhnekath erhalten. Die Kooperation bietet auch Vorteile für das Krefelder DNL-Team, von welchem Verteidiger Tobias Esch direkt an den Herner Gysenberg wechselt.

Und Hernes Cheftrainer Frank Petrozza ergänzt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Krefeld. Wir sind ein kleiner Verein und sehen die Kooperation als Belohnung für unsere harte Arbeit in den letzten Jahren an. In der vergangenen Saison hatten wir im Vergleich zu Essen oder Duisburg einen relativ kleinen Kader. Daher ist die Kooperation für uns optimal, um mehr Tiefe zu bekommen."

Die Kooperationsvereinbarung zwischen dem Herner EV, dem Krefelder EV 81 als Stammverein und den Pinguinen als Spielbetriebs-GmbH ist zunächst auf ein Jahr befristet, was allen Beteiligten Zeit gibt das Projekt entsprechend mit Leben zu füllen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige