Anzeige
Anzeige
Montag, 12. Juni 2017

Zwei weitere Verträge unterzeichnet Saale Bulls Halle binden Angreifer Georg Albrecht und Philipp Gunkel

Philipp Gunkel im Zweikampf mit Duisburgs Patrick Klöpper.
Foto: Marga

Die Saale Bulls Halle aus der Oberliga Nord arbeiten sukzessive an der Vervollständigung des Kaders für die neue Saison. Mit den Angreifern Philipp Gunkel und Georg Albrecht wurden nun die Personalien zwölf und 13 offiziell bestätigt. Beide Stürmer gehen in ihre jeweils vierte Saison. Was auf den ersten Blick nach einer bislang ähnlich verlaufenden "Halle-Karriere" klingt, erweist sich beim zweiten Hinsehen als das genaue Gegenteil.

Denn obwohl beide offiziell seit 2014/15 im Kader der Hallenser stehen, absolvierte Gunkel bis heute bereits 152 Partien für den MEC, während Albrecht "nur" auf 47 Spiele zurückblicken kann. Der Grund lag im Knie: Im Januar 2015 an die Saale gekommen, zog er sich in der folgenden Saison-Vorbereitung einen Kreuzbandriss zu, konnte erst im letzten November wieder um Punkte mitkämpfen. Insgesamt stehen derer 33 in der persönlichen Statistik des 27-Jährigen, von denen dem gebürtigen Leipziger 15 Punkte (sieben Tore, acht Vorlagen) in der abgelaufenen Saison gelangen.

Sogar schon 193 Zähler im MEC-Dress konnte sich Philipp Gunkel zuschreiben lassen, wobei sich die Anzahl der Tore (102) und Vorlagen (91) etwa die Waage halten. Und genau dies macht den 28-Jährigen zu einem kompletten Stürmer: Ausgestattet mit enormen Spielverständnis und einem guten Auge für den besser platzierten Mitspieler spielt er entweder den entscheidenden Pass oder sucht bei jeder sich ihm bietenden Möglichkeit den direkten Abschluss, steht sowohl in Über- (23 Tore) als auch Unterzahl (neun Treffer) erfolgreich auf dem Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige