Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. Juni 2017

Tschechische Medien berichten: Angreifer Petr Haluza verlässt DEL2-Club Freiburg und schließt sich den Memmingen Indians an

Petr Haluza.
Foto: Achim Keller

Nach 48 Scorer-Punkten in 54 Saisonspielen 2016/17 in der DEL2 für den EHC Freiburg schließt sich Stürmer Petr Haluza dem Süd-Oberligisten ECDC Memmingen an. Das berichtet am Samstag die tschechische Website hockej.cz und beruft sich dabei auf seinen Spieleragenten. Der 33-Jährige Flügelstürmer hatte die Wölfe in der Saison 2014/15 in die DEL2 geführt und insgesamt 159 Scorer-Punkte in 149 Spielen für das Team aus dem Breisgau erzielt. Eine absolute Top-Verpflichtung also für den Oberliga-Aufsteiger aus Memmingen.

Bei den Indians trifft Haluza unter anderem auf Routinier Jan Benda und die erfahrenen Spieler Rory Rawlyk und Antti-Jussi Miettinen. Der Neuling in der Oberliga Süd mit dem begeisterungsfähigem Publikum hatte vor einer Woche schon 400 Dauerkarten für die Oberliga-Süd-Spielzeit 2017/18 abgesetzt.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige