Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 29. Juni 2017

Nur Krzizok trifft für das deutsche Team Inlinehockey-WM: Deutschland verliert Viertelfinale gegen die USA mit 1:4

Angreifer Daniel Krzizok (29) erzielte das einzige deutsche Tor bei der 1:4-Viertelfinalniederlage gegen die USA.
Foto: Schindler (Archiv)

Die deutsche Inlinehockey-Nationalmannschaft hat am Donnerstagabend ihre Viertelfinalpartie bei der Weltmeisterschaft in der slowakischen Hauptstadt Bratislava gegen die favorisierten USA mit 1:4 verloren und wartet damit weiterhin auf ihren ersten Sieg des Turniers. Zweimal William Pascalli (13., 41.), Shane Fox (35.) sowie Travis Noe in Überzahl acht Sekunden vor dem Ende erzielten dabei die vier Tore für die US-Amerikaner, während für Deutschland nur Angreifer Daniel Krzizok von den Erding Crowns zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss im Powerplay traf (39.).

In der Platzierungsrunde trifft das deutsche Team von Trainer Georg Holzmann (56) nun am Freitagnachmittag ab 14 Uhr auf den gescheiterten Titelverteidiger Kanada, der am Donnerstagnachmittag seine Viertelfinalbegegnung gegen Tschechien deutlich mit 2:8 verloren hatte. Verliert die deutsche Mannschaft auch diese Partie, muss sie am Samstagvormittag ab 11 Uhr das Endspiel um den Verbleib in der Top-Division gegen den Verlierer des Duells zwischen Gastgeber Slowakei (4:6-Niederlage im Viertelfinale gegen Schweden) und Aufsteiger Kroatien (2:11-Niederlag im Viertelfinale gegen Vizeweltmeister Finnland).

Die Halbfinalpaarungen des Turniers in Bratislava lauten unterdessen USA gegen Tschechien sowie Finnland gegen Schweden. Beide Partien werden am Freitagabend gespielt, ehe am Samstagabend die Medaillen vergeben werden.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige