Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Juli 2017

Personalien aus den Oberligen Rostock bindet Youngster Koopmann, Dauerbrenner Zille bleibt in Halle – Waldkraiburgs Hagemeister beendet Karriere

Constantin Koopmann stürmt weiter für Rostock.
Foto: Rosocker EC

Constantin Koopmann bleibt ein Piranha. Das gab der Nord-Oberligist am Montagnachmittag bekannt. Der 19-jährige Stürmer spielt ein weiteres Jahr bei den Rostock Piranhas an der Ostsee. In seiner ersten Saison bei den Rostockern schaffte Koopmann in 41 Spielen beachtliche 36 Punkte und will auch in der kommenden Saison an diese Leistungen anknüpfen.

Im Gegensatz zu Youngster Koopmann ist Angreifer Alexander Zille bei den Saale Bulls Halle schon ein echtes Urgestein. Der Dauerbrenner wird in seine zwölfte Saison beim Nord-Oberligisten aus Sachsen-Anhalt gehen. 561 absolvierte Spiele (Platz eins der ewigen Vereinsgeschichte), davon 490 Pflichtpartien (1.), und aktuell 427 Pflichtspielzähler (119 Tore, 308 Vorlagen) stehen für ihn in Halle zu Buche. Er ist seit Januar 2017 alleiniger Rekordhalter der Punktewertung vor Halles Vereinslegende Martin Miklik (421). Und auch Zilles "Führungstreffer-Serie" für die Saale Bulls ist mehr als beachtlich: Bis heute erzielte der inzwischen 33-Jährige insgesamt 22-mal die 1:0-Führung in einer Partie für die Bulls, alle (!) diese Spiele konnte das Team anschließend auch gewinnen.

Auch aus der Oberliga Süd gibt es Neuigkeiten: Martin Hagemeister wird im kommenden Winter nicht mehr für das Team des EHC Waldkraiburg auflaufen. Der 38-jährige Stürmer verlegt seinen Fokus in Zukunft auf Job und Familie. Der gebürtige Rosenheimer überlegt aber, dem Verein noch etwas erhalten zu bleiben und in der 1b-Mannschaft der Löwen das ein oder andere Spiel zu absolvieren. Nach Björn Linda (Hannover), Fabian Zick (Rosenheim), Thomas Hingel (Moosburg), Daniel Hilpert und Martin Führmann (beide Karriere-Ende) ist Hagemeister der aktuell sechste Akteur, den es im kommenden Jahr nicht mehr in der Oberliga zu sehen geben wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige