Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. August 2017

Neunte Kontingentstelle besetzt Straubing Tigers verpflichten Kanadier Cody Kunyk aus der American Hockey League

Cody Kunyk spielt künftig für die Straubing Tigers. Foto: AHL.com

Die Straubing Tigers haben kurz vor dem ersten Testspiel für die neue Saison (heute in Linz) nun auch ihre neunte und damit vorerst letzte Kontingentstelle im Kader besetzt. Wie der DEL-Club aus Niederbayern am Freitag mitteilte, wird der Kanadier Cody Kunyk vom AHL-Club Utica Comets zum Team stoßen. Damit bestätigten die Tigers auch eine Vorabmeldung des Online-Dienstes idowa.de aus Straubing.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der 27-jährige Stürmer, der sowohl als Center als auch als Außen eingesetzt werden kann, für Utica in 61 Spielen auf 15 Tore und 22 Assists und war damit viertbester Scorer seines Teams. Kunyk spielte damit in der gleichen Mannschaft wie Tigers-Neuzugang Mike Zalewski (18 Scorerpunkte in 54 Spielen).

Der 1,80 Meter große und 88 Kilo schwere Angreifer, der auch bei einem Spiel in der NHL für Tampa Bay zum Einsatz kam, absolvierte zuletzt erst seine dritte Profisaison, weil er bis 2014 an der University of Alaska Fairbanks gespielt hatte. Kunyk bringt zudem Europa-Erfahrung mit, da er in der Spielzeit 2015/16 27 Partien für das dänische Team Gentofte Stars (13 Tore, 16 Vorlagen) absolviert hatte.

Ob Cody Kunyk nun der von Tigers-Manager Jason Dunham vor Wochen angekündigte "Wunschspieler" ist, dazu äußerte sich der Club nicht. Nach Informationen von Eishockey NEWS aus Kölner Kreisen hatte Straubing offenbar großes Interesse an Blair Jones (letztes Jahr in Iserlohn), der sich aber bekanntich vor wenigen Tagen kurzfristig den Haien angeschlossen hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige