Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. September 2017

Oberliga-Testspiele am Freitag Starbulls Rosenheim bezwingen EC Peiting mit 4:1 – Meister Tilburg gewinnt nach Verlängerung

Die Füchse Duisburg setzen sich in einem engen Match gegen die Moskitos Essen mit 4:3 durch.
Foto: Marga

Im Duell zweier Ligagegner konnte sich der DEL2-Absteiger Starbulls Rosenheim zuhause gegen den EC Peiting mit 4:1 durchsetzen. Bergmann und Reichel mit je einem Treffer pro Drittel brachten die Gastgeber in den ersten beiden Spielabschnitten mit 2:0 in Führung. Im Schlussabschnitt konnte Krabbat zunächst für Peiting verkürzen, bevor Nowak und Fröhlich mit einem Empty-Net-Goal für den am Ende klaren Erfolg der Starbulls sorgten.

In einer einseitigen Partie konnte der Oberligist EHC Waldkraiburg zuhause die Erding Gladiators mit 6:1 bezwingen. Neil (2), Vogl, Vrba, Wagner und Seifert sorgten für den klaren Sieg der Gastgeber. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 aus Erdinger Sicht erzielte Krzizok in Überzahl.

In einem heiß umkämpften Match gewann der Süd-Oberligist Deggendorfer SC mit 5:4 nach Verlängerung gegen den Kontrahenten aus der Oberliga Nord, die EXA IceFighters Leipzig. Leinweber (2), Alexander Janzen, und Jirik auf Deggendorfer Seite sowie Farrell, Schneider, Tramm und Berger für die Gäste erzielen die Tore für ihre jeweiligen Teams. In der vierten Minute der Verlängerung war es dann Gibbons vorbehalten die Gastgeber mit seinem Treffer zum Heimsieg zu schießen. Bereits am Samstag treffen sich die beiden Teams zum Rückspiel. Dann empfangen die Leipziger das Team aus Niederbayern zuhause.

Der EV Regensburg kam zu einem 9:2-Kantersieg beim Bayernligisten EC Pfaffenhofen. In einer einseitigen Partie trafen Jakub Felsoci (2), Baier (2), Gajovsky, Kronawitter, Bosas, Vogel sowie David Felsoci für die Domstädter. Die beiden Treffer für die Gastgeber gelangen Neubauer und Bauer.

Der ERC Sonthofen setzte sich im Heimspiel gegen den Ligagegner EV Lindau mit 5:1 durch. Kames (2), Voit, Stanley und Noack trafen für das Überraschungsteam der vergangenen Saison. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 für Lindau erzielte Neuzugang Brunnhuber.

Der Oberligaaufsteiger TEV Miesbach bezwang auswärts den Bayernligisten TSV Peißenberg mit 5:3. Hall, Reiter, Frank, Felix Feuerreiter und Stemke konnten sich für den Neu-Oberligisten als Torschützen auszeichnen. Auf Peißenberger Seite trafen Stögbauer, Müller und Vogl.

Eine überraschende 3:6-Heimniederlage musste dagegen der zweite Aufsteiger ECDC Memmingen hinlegen. Die Memminger unterlagen zuhause dem Bayernliga-Aufsteiger EV Füssen, der die Partie mit vier Treffern im Schlussdrittel für sich entschied, mit 3:6. Schmid (2), Simon, Oppenberger, Holzmann und Newhook sorgten mit ihren Treffern für den Auswärtserfolg des EVF. Bei den Gastgebern konnten sich lediglich Piskor, Tenschert und Barrein in die Torschützenliste eintragen.

In einem torreichen Spiel setzte sich der Nord-Oberligist TecArt Black Dragons Erfurt dank einer starken Schlussphase, und eines Hattricks von Gosdeck in den letzten drei Spielminuten, gegen die Blue Devils Weiden aus der Oberliga Süd mit 7:5 durch. Die weiteren Treffer für die Gastgeber erzielten Schümann (2), Maaßen, Schüpping. Auf Weidener Seite zeigten sich Abercrombie (2), die Neuzugänge Stähle und Straka sowie Kirchberger treffsicher.

Den ersten Sieg der Vorbereitung konnte der VER Selb zuhause im Duell Oberliga Süd gegen Nord gegen die Saale Bulls Halle feiern. Durch Tore von Müller, Neumann sowie Mudryk kurz vor dem Ende setzten sich die Wölfe knapp mit 3:2 durch. Für Halle trafen Dreschmann und Spöttel.

Knapp mit 6:5 nach Verlängerung konnte sich der Oberligameister der letzen beiden Jahre, die Tilburg Trappers, gegen den Ligakonkurrenten Herner EV behaupten. Danny Albrecht (2), McLeod (2) sowie Vaskowskiy gelangen die Treffer für die Gäste. Auf Seite der holländischen Gastgeber trafen Bastings (2), de Hondt, Stempher und Hermens in der regulären Spielzeit. Den Siegtreffer nach 24 Sekunden in der Verlängerung erzielte Neuzugang Bowles.

In einem weiteren Ligaduell setzten sich die Füchse Duisburg zuhause gegen die Moskitos Essen mit 4:3 durch. Für den Heimsieg des EVD sorgten Neuzugang Habermann (2), Slanina sowie Huebscher. Für die Moskitos konnten sich Lautenschlager (2) und Decoste in die Torschützenliste eintragen.

In einer einseitigen Partie bezwangen die Hannover Indians zuhause den Ligakonkurrenten Harzer Falken. Morczinietz, Schwab, Pohanka und Tsakalidis im ersten Drittel sowie erneut Schwab und Pohanka im Schlussabschnitt sorgten für den klaren Heimsieg der Indians.

Der zweite Oberliga-Club aus Hannover, die Scorpions konnten sich ebenfalls zuhause gegen einen Ligakonkurrenten durchsetzen. Am Ende der Partie gegen den EHC Timmendorf hieß es 3:1 für die Gastgeber. Bombis, Niddery und Budd auf Seiten der Scorpions sowie Patrick Saggau zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Timmendorfer Sicht gelangen die Treffer für ihre Clubs.

Mit 5:3 konnten sich die Crocodiles Hamburg zuhause gegen die Rostock Piranhas behaupten. Damit feierten die Gastgeber den vierten Sieg im vierten Vorbereitungsspiel auf die Spielzeit 2017/18.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige