Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Oktober 2017

2. Spieltag in der Oberliga Süd Ausverkauft in Rosenheim, 50 Tore und Peiting ist neuer Tabellenführer

Die Peitinger Spieler bejubeln das 4:1 gegen Waldkraiburg.
Foto: Wieland

Einmal fast 5.000 Zuschauer, ein neuer Tabellenführer, ein Spieler mit sechs Punkten und insgesamt 50 Tore. Der zweite Spieltag in der Oberliga Süd bot den Fans jede Menge Spektakel.

4.753 Zuschauer und damit ausverkauft meldete Rosenheim, wo aufgrund des großen Andrangs erst mit einigen Minuten Verspätung begonnen werden konnte. Mann des Abends war Maximilian Vollmayer, der beim 3:1-Erfolg an allen drei Treffern (ein Tor, zwei Vorlagen beteiligt war. Thomas Reichel und Jussi Nättinen trafen ebenfalls für die Starbulls. Landshut (Tor durch Stefan Reiter) geht aus den beiden Spitzenspielen mit Null Punkten hervor. Am Freitag hatten sie das Heimspiel gegen Regensburg ebenfalls mit 1:3 verloren.

Für Rosenheim reichten die beiden Siege allerdings nicht zur Tabellenführung. Die holte sich der EC Peiting, der nach dem 6:2 am Freitag in Miesbach diesmal den EHC Waldkraiburg mit 6:1 abfertigte (je drei Punkte von Andreas Feuerecker und Milan Kostourek) und die Löwen (erst ein Treffer) damit ans Tabellenende schickte.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (5 Einträge)

 

Insgesamt sind gleich fünf Mannschaften mit der vollen Punktzahl von sechs Zählern in die Saison gestartet. Selb besiegte Sonthofen mit 3:2, Regensburg schlug Miesbach mit 7:4 und Deggendorf rang den zweiten Aufsteiger Memmingen mit 6:4 nieder. Auch die Indians starteten damit mit Null Punkten in die Oberliga.

Turbulent ging es noch in Lindau zur Sache. Dort sahen die Zuschauer in 65 Minuten insgesamt zwölf Treffer. Die Gastgeber führten gegen die Blue Devils Weiden schon mit 4:2, 5:3 und 6:4, doch Martin Heinisch und Marcel Waldowsky erzielten kurz vor Ende noch zwei Treffer und glichen aus. Josef Straka war mit einem Treffer in der regulären Spielzeit, dem entscheidenden Penalty und vier Vorlagen punktbester Spieler.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 6 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 9 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige