Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Oktober 2017

Oberliga-Roundup am Dienstag Pascha legt Traineramt in Braunlage nieder, Wood bleibt bis Saisonende in Sonthofen

Norbert Pascha
Foto: Gerleigner

Norbert Pascha ist nicht mehr Trainer der Harzer Falken. Der Coach des Schlusslichts der Oberliga Nord legte sein Amt nach der 3:8-Niederlage bei den Rostock Piranhas nieder. "Ich bin überhaupt nicht böse auf die Jungs. Das ist manchmal der Lauf der Dinge, wenn sich Spieler durch den Schutz des Trainers und der neutralen Berichterstattung einfach zu sicher fühlen", begründete Pascha seinen Schritt. Am Montagabend hatte einige Führungsspieler den Coach noch gebeten, seine Entscheidung zu überdenken. Nach der Freistellung von Co-Trainer Tomas Martinec muss Braunlages Sportchef Bernd Wohlmann nun also nicht mehr nur nach zwei neuen Spielern für den Sturm suchen, sondern auch den Trainermarkt sichten. Nach sechs Spielen haben die Falken nur einen Zähler auf dem Konto und sind die einzige sieglose Mannschafte der Liga.

Weiter auf die Dienste von Tyler Wood kann dagegen der ERC Sonthofen in der Oberliga Süd setzen. Der Verteidiger, der in vier Spielen vier Tore und ein Assist verbuchte, verlängerte seinen Vertrag bei den Bulls bis Saisonende. Bislang hatte der Amerikaner, der in den vergangenen vier Jahren für die Brown University in der College-Liga NCAA Spielte, nur über einen Tryout-Kontrakt verfügt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige