Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Mai 2017

Gruppen für die WM 2018 in Dänemark Deutschland kämpft in Herning um die dritte Viertelfinalteilnahme in Folge

Deutschland trifft in Gruppe B auf den diesjährigen Viertelfinalgegner Kanada. Foto: imago

Wie gewohnt wurden auch heuer kurz nach Abschluss der 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft die Gruppen für die Weltspiele im kommenden Jahr in Dänemark bekannt gegeben. Demnach wird Deutschland in Gruppe B in Herning um die dritte Viertelfinalteilnahme in Folge spielen. In der 11.000 Zuschauer fassenden Jyske Bank Boxen trifft die DEB-Auswahl dabei auf Kanada, Finnland, die USA, Lettland, Norwegen, Neuling Süd-Korea und den Gastgeber Dänemark.

In Gruppe A, die ebenso wie die Halbfinals und Medaillenspiele in Kopenhagen ausgetragen wird, stehen sich der neue Weltmeister Schweden, Russland, Tschechien, Weißrussland, die Schweiz, die Slowakei, Frankeich und Aufsteiger Österreich gegenüber. Spielort ist die Royl Arena, die 12.500 Zuschauern Platz bietet. "Die beiden Gruppen sind nahezu gleich stark besetzt", ist Henrik Bach Nielsen, Präsident des dänischen Eishockey-Verbandes, mit der Aufteilung zufrieden.

Die WM-Gruppen für Dänemark (2 Einträge)

 


Erste Ticketpakete für die WM in Dänemark sind bereits auf der Internetseite 2018.iihfworlds.com erhältlich. Tagestickets werden im September in den Verkauf gehen. Zuvor wird noch der Spielplan veröffentlicht werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige