Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2017

Neuzugang vom DNL-Meister Enrico Salvarani wird neuer Backup der ESC Wohnbau Moskitos Essen

Enrico Salvarani soll Spielpraxis in der Oberliga sammeln.
Foto: AS Sportfotos/Sörli Binder

Mit Enrico Salvarani haben die ESC Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord einen jungen Torhüter verpflichtet. Salvarani wurde am 24.12.1998 in Mannheim geboren, wo er bisher auch sehr erfolgreich bei den Jungadlern im Tor gestanden hat. Jetzt wird er der Backup von Sebastian Staudt beim Oberliga-Nord-Club aus Essen.

Zwischen 2013 und 2017 wurde der Goalie mit den Jungadlern DNL-Champion. In der Saison 2014/15 hatte Enrico Salvarani ein Spiel in der DEL2 bei den Heilbronner Falken, sowie vier Einsätze in Kassel in der DNL2 absolviert. Moskitos-Cheftrainer und Sportmanager Frank Gentges: "Enrico ist ein junger Torwart mit entsprechender Perspektive, der zu den besten DNL-Torhütern gehört. Er bildet zusammen mit Sebastian Staudt unser Torhütergespann und wird mit einer Förderlizenz in der DEL für unseren Kooperationspartner Düsseldorfer EG ausgestattet. Zusätzlich werden wir zwei weitere sehr starke DNL-Torhüter von unseren DNL-Kooperationspartnern für uns lizensieren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige