Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Juli 2017

Neuer Ausländer in der DEL2 Andre Lakos wechselt zum Aufsteiger Tölzer Löwen

Verteidiger Andre Lakos bringt viel Erfahrung mit nach Bad Tölz.
Foto: City-Press

Am Donnerstagmittag konnten die Tölzer Löwen aus der DEL2 die Besetzung der ersten Kontingentstelle für die Saison 2017/18 bekanntgeben. Wie Eishockeynews bereits vorab berichtet hat, wechselt der ehemalige österreichische Nationalspieler Andre Lakos aus der EBEL zum Aufsteiger aus Oberbayern.

"Ein Verteidiger mit seiner Erfahrung und seiner Präsenz auf dem Eis wird unserer Mannschaft extrem weiterhelfen", sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck über den 57-fachen österreichischen Nationalspieler. Der 2,01 Meter große und 108 Kilo schwere Verteidiger war unter anderem Teil des Kaders der Österreicher bei der Weltmeisterschaft 1999 in Norwegen und den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City. Auch in Nordamerika war der heute 37-jährige aktiv, zunächst in der Ontario Hockey League. Im Rahmen des NHL Entry Drafts 1999 wurde er von den New Jersey Devils ausgewählt. Es folgten mehrere Stationen in der AHL. Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der Österreichischen Meisterschaft in den Jahren 2007, 2010 und 2011 mit dem EC Red Bull Salzburg. Zuletzt stand Lakos bei Orli Znojmo unter Vertrag und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 52 Partien (vier Tore und 28 Assists). In der kommenden Saison wird er nun fur die Tölzer Löwen in der DEL2 auf dem Eis stehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 15 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige