Anzeige
Anzeige
Sonntag, 20. August 2017

Die Ergebnisse des Samstags DEL2-Testspiele: Bad Tölz weiter erfolgreich, Ravensburg holt ersten Sieg, Bietigheim spielt um Platz drei

Freiburg gewann knapp mit 6:5 nach Verlängerung gegen Epinal.
Foto: A. Keller

Die Tölzer Löwen sind in der Vorbereitung weiterhin erfolgreich. Am Samstag gewannen sich auch das zweite Vorbereitungsderby gegen SC Riessersee, diesmal mit 2:1 nach Verlängerung. Philipp Schlager glich bei der Saisoneröffnung der Riesserseer drei Minuten vor Schluss die Führung von Florian Vollmer (33.) aus und Julian Kornelli sicherte den Löwen in der Verlängerung den Sieg.

Den ersten Sieg der Vorbereitung gab es für die Ravensburg Towerstars, die sich durch ein 5:2 beim Turnier in Kreuzlingen den 3. Platz sicherten. Die Treffer erzielten Just (2), Roloff, Pompei und Lapsanksy.

Auch der EHC Freiburg konnte am Samstag einen Sieg feiern. Gegen den französischen Erstligisten Epinal gab es ein 6:5 nach Verlängerung. Dabei verspielten die Wölfe einen zwischenzeitlichen 4:0-Vorsprung. Die Tore erzielten Ben Walker (2), Chris Billich, Radek Duda, Roman Tomanek und in der Verlängerung Tobias Kunz, der Scheibe von hinter dem Tor an den Schlittschuh von Gäste-Goalie Andrej Hocevar spielte, wovon sie ins Tor ging.

Beim Ice Cup in Bietigheim gab es für die Gastgeber zum Auftakt eine 1:4-Niederlage gegen den EHC Olten aus der Schweiz. Benjamin Zientek hatte im ersten Drittel zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Die Gäste machten mit drei Toren im Schlussdrittel alles klar und treffen im Finale auf die Fischtown Pinguins. Bietigheim tritt im Spiel um Platz drei gegen die Iserlohn Roosters an.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Riessersee - Bad Tölz 1:2 n.V. (0:0, 1:0, 1:1, 0:1)
Ravensburg - Thurgau 5:2 (2:0, 1:1, 2:1)
Bietigheim - Olten 1:4 (1:1, 0:0, 0:3)
Freiburg - Epinal 6:5 n.V. (3:0, 1:1, 1:4, 1:0)


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige