Anzeige
Anzeige
Montag, 28. August 2017

DEL2-Testspiele am Sonntag Meister Frankfurt gewinnt das Duell mit Braehead Clan - Crimmitschau erneut nur zweiter Sieger gegen Regensburg

Zwischen Essen und Bad Nauheim flogen die Fäuste.
Foto: Unverferth

Die Testphase der DEL2-Clubs läuft weiter auf Hochtouren. Am Sonntagabend stellten sich die Teams von Liga zwei erneut im Ausland schweren Aufgaben oder trafen sich zum Kräftemessen mit Oberligisten. Dabei mussten die Eispiraten Crimmitschau schon die zweite Niederlage an diesem Wochenende gegen die Eisbären Regensburg einstecken. Und der EC Bad Nauheim tat sich beim Gastspiel in Essen sehr schwer. Nach den Niederlagen vom Samstag feierten die Kassel Huskies und die Löwen Frankfurt am Sonntag Siege in Schottland.

Mit 4:1 bezwang der DEL2-Meister aus Frankfurt am Sonntagabend den Braehead Clan im Rückspiel des Mini-Turniers von Glasgow. Clarke Breitkreuz konnte zwei Treffer dazu beisteuern und markierte auch im anschließenden Penalty-Schießen um den "Turniersieg" (nach der Niederlage am Samstag stand es 1:1 nach Spielen) den entscheidenden Treffer. In Kirkcaldy sicherte Michael Christ den Kassel Huskies einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung. Somit treten auch die Nordhessen mit einem Sieg und einer Niederlage die Heimreise aus Schottland an.

Bis 32 Sekunden vor der Schlusssirene stand in Essen beim Duell zwischen den Kooperationspartnern Moskitos und EC Bad Nauheim ein 2:2 auf der Anzeigetafel. Dann war Radek Krestan zur Stelle und sicherte dem DEL2-Club doch noch den knappen Erfolg. 86 Strafminuten zeugen zudem davon, dass es zwischen beiden Teams nicht sehr freundschaftlich zuging. Noch schwerer als die Nauheimer taten sich die Eispiraten Crimmitschau gegen die Eisbären Regensburg. Auch das zweite Duell an diesem Wochenende ging im Shootout an die Oberpfälzer. Ausgerechnet Ex-Eispirat Jason Pinizzotto verwandelte seinen Versuch zum Auswärtserfolg des Oberligisten in Westsachsen.

Deutlicher souveräner verkauften sich die Bayreuth Tigers im Testspiel gegen die Blue Devils Weiden. Die Brüder Valentin und Sebastian Busch führten die Oberfranken zu einem ungefährdeten 7:2-Sieg über den Süd-Oberligisten. Die Bietigheim Steelers mussten in Dornbirn nach früher 2:0-Führung eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Am Ende ging gegen den EBEL-Club die Luft aus.

Die Duelle der DEL2-Clubs aus Dresden, Ravensburg und Kaufbeuren mit den Teams aus dem Oberhaus finden Sie hier.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

Crimmitschau - Regensburg/OL 4:5 n.P. (1:1, 1:1, 2:2, 0:1)
Ravensburg - Krefeld/DEL 5:4 n.P. (1:3, 2:0, 1:1, 1:0)
Bayreuth - Weiden/OL 7:2 (3:1, 1:0, 3:1)
Braehead/EIHL - Frankfurt 1:4 (0:2, 1:1, 0:1)
Dornbirn/EBEL - Bietigheim 4:2 (1:2, 1:0, 2:0)
Fife Flyers/EIHL - Kassel 1:2 n.V. (1:0, 0:1, 0:0, 0:1)
Essen/OL - Bad Nauheim 2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Kaufbeuren - Ingolstadt/DEL 4:6 (2:1, 2:1, 0:4)


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige