Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. September 2017

Tauziehen beendet Ehliz verlängert Vertrag in Nürnberg: Begehrter Stürmer bleibt bis 2021 bei Ice Tigers

Yasin Ehliz (links) bleibt ein Ice Tiger.
Foto: City-Press

Yasin Ehliz bleibt den Thoma Sabo Ice Tigers. Einer der begehrtesten Stürmer der DEL, an dem viele Clubs Interesse gezeigt hatten, verlängerte seinen eigentlich am Saisonende auslaufenden Vertrag um drei Jahre bis 2021. Das gab Nürnberg am Dienstag bekannt. In bislang 332 Spielen hat der 24-Jährige 80 Tore erzielt und 148 weitere Treffer vorbereitet. Zusammen mit Patrick Reimer und Steven Reinprecht bildet Ehliz seit Jahren einer der besten Sturmreihen der DEL. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm der in Bad Tölz geborene Angreifer bislang an drei Weltmeisterschaften teil.

"Ich fühle mich hier bei den Ice Tigers einfach super wohl, Nürnberg ist meine zweite Heimat geworden", sagte Ehliz nach seiner Vertragsunterschrift vor dem Training am Dienstag. "Ich genieße hier die volle Unterstützung der Trainer und bekomme viel Eiszeit und Verantwortung. Das waren für mich letztlich die ausschlaggebenden Gründe."

Nürnbergs Clubchef Thomas Sabo erklärte: "Wie die Burg zu Nürnberg, gehört Yasin Ehliz zu den Thomas Sabo Ice Tigers. Er hat sich über die Jahre zu einem Vorbild und Ausnahmespieler entwickelt. Daher ist es mir eine besondere Freude, dass Yasin seine sportliche Zukunft in Nürnberg sieht. Mit ihm unterstreichen die Ice Tigers ihre zukünftigen Ziele!" Nach vier Spielen stehen die Franken als einzig noch ungeschlagene Mannschaft an der Tabellenspitze.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige