Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Mai 2017

Personalien im Norden Herner EV holt Angreifer Marcus Marsall aus der DEL2 - Tilburg setzt künftig auf Leeuwesteijn als Backup

Marcus Marsall und Hernes Trainer Frank Petrozza.
Foto: Herner EV

Das Personalkarussell in der Oberliga Nord dreht sich weiter rund: Nord-Meister Herne konnte den nächsten Neuzugang für die Saison 2017/18 vermelden. Stürmer Marcus Marsall wechselt vom DEL2-Club EHC Bayreuth an den Gysenberg. HEV-Coach Frank Petrozza freut sich auf den 27-jährigen gebürtigen Nürnberger. "Er wird der Mannschaft deutlich mehr Offensivkraft geben und eine mehr nach vorne orientierte Rolle spielen als zuletzt bei den Bayreuth Tigers. Außerdem ist er einer der wenigen Rechtsschützen und ist damit für die Außenposition besonders wertvoll."

"Ich habe bisher nur bei Vereinen im Süden Deutschlands gespielt. Deshalb wollte ich nun etwas anderes machen und den Norden erleben. Die tolle Stimmung am Herner Gysenberg kenne ich nur von den Auswärtsspielen mit Rosenheim in den Playoffs 2010. Deshalb freue ich mich nun darauf, mehr davon zu erleben. Natürlich habe ich die sportliche Entwicklung des Herner EV verfolgt. Die Nord-Meisterschaft letzte Saison war ein toller Erfolg. In der neuen Saison möchte ich mithelfen, dass der HEV in den Playoffs auch in den Süden fahren kann", meint Marcus Marsall zu seinem Wechsel.

Auch der Oberliga-Meister aus Tilburg plant weiter: So wird Martijn Oosterwijk den Club verlassen. Die Trappers setzen in der kommenden Saison auf Ruud Leeuwesteijn als Backup. Oosterwijk war in den vergangenen beiden Spielzeiten, welche die Trappers je mit der Oberliga-Meisterschaft krönten, der Backup des niederländischen Nationaltorhüters Ian Meierdres gewesen.

Bereits am Dienstag vermeldeten die Black Dragons Erfurt die Rückkehr von Angreifer Josef Huber aus Essen. Der 23-Jährige hatte sich bei den Moskitos nie richtig durchsetzen können und war in 49 Spielen auf zwei Tore und eine Vorlage gekommen. Dass der Stürmer erfolgreicher sein kann, hat er in der Saison 2015/16 in Erfurt durchaus bewiesen, als er in 27 Spielen 21 Scorer-Punkte erzielte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige