Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Juli 2017

Personalien aus den Oberligen Rostock bindet Youngster Koopmann, Dauerbrenner Zille bleibt in Halle – Waldkraiburgs Hagemeister beendet Karriere

Constantin Koopmann stürmt weiter für Rostock.
Foto: Rosocker EC

Constantin Koopmann bleibt ein Piranha. Das gab der Nord-Oberligist am Montagnachmittag bekannt. Der 19-jährige Stürmer spielt ein weiteres Jahr bei den Rostock Piranhas an der Ostsee. In seiner ersten Saison bei den Rostockern schaffte Koopmann in 41 Spielen beachtliche 36 Punkte und will auch in der kommenden Saison an diese Leistungen anknüpfen.

Im Gegensatz zu Youngster Koopmann ist Angreifer Alexander Zille bei den Saale Bulls Halle schon ein echtes Urgestein. Der Dauerbrenner wird in seine zwölfte Saison beim Nord-Oberligisten aus Sachsen-Anhalt gehen. 561 absolvierte Spiele (Platz eins der ewigen Vereinsgeschichte), davon 490 Pflichtpartien (1.), und aktuell 427 Pflichtspielzähler (119 Tore, 308 Vorlagen) stehen für ihn in Halle zu Buche. Er ist seit Januar 2017 alleiniger Rekordhalter der Punktewertung vor Halles Vereinslegende Martin Miklik (421). Und auch Zilles "Führungstreffer-Serie" für die Saale Bulls ist mehr als beachtlich: Bis heute erzielte der inzwischen 33-Jährige insgesamt 22-mal die 1:0-Führung in einer Partie für die Bulls, alle (!) diese Spiele konnte das Team anschließend auch gewinnen.

Auch aus der Oberliga Süd gibt es Neuigkeiten: Martin Hagemeister wird im kommenden Winter nicht mehr für das Team des EHC Waldkraiburg auflaufen. Der 38-jährige Stürmer verlegt seinen Fokus in Zukunft auf Job und Familie. Der gebürtige Rosenheimer überlegt aber, dem Verein noch etwas erhalten zu bleiben und in der 1b-Mannschaft der Löwen das ein oder andere Spiel zu absolvieren. Nach Björn Linda (Hannover), Fabian Zick (Rosenheim), Thomas Hingel (Moosburg), Daniel Hilpert und Martin Führmann (beide Karriere-Ende) ist Hagemeister der aktuell sechste Akteur, den es im kommenden Jahr nicht mehr in der Oberliga zu sehen geben wird.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 17 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 20 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige