Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. April 2017

NHL-Playoffs am Donnerstag Nashville schafft Sweep gegen Chicago, Pittsburgh ebenfalls weiter, Draisaitls Oilers brauchen noch einen Sieg

Die Spieler der Nashville Predators bejubeln ihren zweiten Sieg gegen Anaheim.
Foto: imago

Nach den Anaheim Ducks haben sich auch die Pittsburgh Penguins und die Nashville Predators für die zweite Playoff-Runde qualifiziert und dabei deutlich durchgesetzt. Die Predators gewannen auch das vierte Spiel gegen die Chicago Blackhawks und komplettierten damit ebenso wie die Ducks ihren Sweep, die Penguins gewannen Spiel fünf gegen die Columbus Blue Jackets.

Tom Kühnhackl stand beim 5:2-Erfolg etwas weniger als elf Minuten auf dem Eis und blieb diesmal punktlos. Die Pens führten nach 24 Minuten bereits mit 3:0 (zweimal Bryan Rust, einmal Phil Kessel), dann gelangen den Jackets zwei Tore durch William Karlsson und Boone Jenner. Im Schlussdrittel machten Sidney Crosby und Scott Wilson mit zwei frühen Toren alles klar. Auf der Gegenseite parierte Marc-Andre Fleury 49 Schüsse der Penguins, die nun auf den Sieger der Serie Washington gegen Toronto treffen (aktuell 2:2).

Die Nashville Predators ließen die Chicago Blackhawks in vier Spielen gerade dreimal treffen - einmal am Donnerstag. Diesmal lautete das Ergebnis 4:1. Der Schweizer Roman Josi traf doppelt, außerdem erzielten Colton Sissons und Viktor Arvidsson die Tore. Goalie Pekka Rinne parierte 30 Schüsse und geht mit einem Gegentorschnitt von 0,70 und einer Fangquote von 97,6 Prozent aus der Serie. Nashville trifft auf den Sieger aus Minnesota gegen St. Louis (1:3)

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind in der Serie gegen die San Jose Sharks wieder in Führung gegangen. Sie gewannen Spiel fünf mit 4:3 nach Verlängerung. David Desharnais erzielte nach 18:15 Minuten in der Overtime den Siegtreffer, vorbereitet mit einem schönen Pass von Leon Draisaitl, für den es die zweite Vorlage in diesem Spiel und seine ersten beiden Playoff-Punkte waren. Die Sharks hatten mit 3:1 geführt. Draisaitl bereitete das 2:3 durch Mark Letestu in der 39. Minute vor. Oscar Klefbom gelang in der 58. Minute der Ausgleich. Spiel sechs findet in der Nacht auf Sonntag in San Jose statt.

Auch die New York Rangers sind erneut in Führung gegangen: Auch sie gewannen ihr Spiel gegen die Montreal Canadiens in der Overtime. Mika Zibanejad erzielte nach 14:22 Minuten in der Verlängerung den Treffer zum 3:2. Die Canadiens waren zuvor zweimal (Artturi Lehkonen und Brendan Gallagher) in Führung gegangen, Jesper Fast und Brady Skjei hatten jeweils ausgeglichen. Auch hier findet Spiel sechs am Samstag statt.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige