Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Weitere Kontingentstelle besetzt: Bayreuth Tigers holen slowenischen Nationalspieler Ziga Pesut in die DEL2

Ziga Pesut.
Foto: City-Press

Mit Ziga Pesut wechselt ein 24-jähriger slowenischer Nationalstürmer, der in seiner bisherigen Karriere hauptsächlich auf dem linken Flügel agiert hat, zu den Bayreuth Tigers in die DEL2. Für insgesamt vier Spielzeiten ging Pesut, der als sehr guter Skater gilt, zuletzt für Ljubljana in der EBEL aufs Eis. Dabei erzielte er in 189 Einsätzen 104 Punkte, darunter 44 Tore.

"Pesut ist mit seinen 24 Jahren im besten Alter und bringt eine gewisse Erfahrung im höherklassigen Eishockey mit. Die Punkte, die er in Ljubljana - einem Team, das eher im unteren Drittel der Liga anzusiedeln war - gemacht hat, sind aller Ehren wert. Vergleicht man dies mit anderen Spielern aus Slowenien, die ebenfalls in der EBEL gespielt haben und jetzt in Deutschland aktiv sind, kann man sich ein ganz gutes Bild machen, was wir von Pesut erwarten können", erklärt Bayreuths Teammanager Dietmar Habnitt.

Pesut selbst ist voller Tatendrang und freut sich auf die neue Erfahrung: "Ich werde das beste Eishockey spielen, das mir möglich ist, und möchte damit dem Team helfen, die Playoffs zu erreichen und möglichst weit zu kommen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige