Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Juli 2017

Kickleiste wieder belegt Deutsche Eishockey Liga: Covestro baut Premium-Partnerschaft aus

Covestro, Hersteller hochwertiger Kunststoffe, belegt ab der neuen Saison die Kickleisten in allen 14 DEL-Stadien. Foto: Pirmin Ostermeier

Neuigkeiten an der Sponsorenfront bei der DEL. Wie die Liga am Mittwoch bekanntgab, wird Covestro seine Premium-Partnerschaft mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausbauen. So belegt der Hersteller hochwertiger Kunststoffe ab der neuen Saison mit seinem sechsfarbigen Unternehmenslogo die Kickleiste in allen 14 DEL-Standorten.

Die Kooperation zwischen Covestro und der DEL in diesem Bereich ist nach Angaben der Liga bis Ende der Saison 2019/20 datiert. "Wir bringen Farbe ins Spiel. Mit unserem Logo, aber auch mit unseren Produkten", sagt Dr. Markus Steilemann, Vorstand für Innovation, Marketing und Vertrieb bei Covestro. "Gerade im Sport sorgen Kunststoffhersteller mit ihren vielfältigen Materialien für einen echten Mehrwert, Sicherheit und stetige Verbesserung. Deshalb ist die Partnerschaft mit der DEL für uns ein ,Perfect Match', um die einzigartige Performance dieser Materialien erlebbar zu machen."

Und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke erklärt: "Wir freuen uns sehr über den Ausbau unserer Partnerschaft, weil sie direkten Einfluss auf die Performance unseres Sports hat und werten das als Signal der Zufriedenheit mit der bisherigen Kooperation. Das wird künftig auch auf dem Spielfeld deutlich sichtbarer sein."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige