Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Oktober 2017

Oberliga Süd am Sonntag Landshut gewinnt Derby gegen Rosenheim, Peiting wieder Erster, Regensburg mit Kantersieg

Die Spieler des EV Landshut feiern einen Treffer beim Derbysieg gegen die Starbulls Rosenheim.
Foto: Gerleigner

Nun hat es auch die Starbulls Rosenheim erwischt. Der bisherige Tabellenführer kassierte am Sonntag beim EV Landshut mit 1:4 die erste Saisonniederlage und musste Platz eins in der Oberliga Süd aufgrund des schlechteren Torverhältnisses an den EC Peiting abgeben, der einen klaren 5:1-Sieg beim EHC Waldkraiburg einfuhr. Ebenfalls mit 15 Punkten nach fünf Spielen steht der Deggendorfer SC da, der das Heimspiel gegen Selb mit 4:1 gewann.

Mehr als 3.000 Fans wollten das Derby zwischen Landshut und Rosenheim sehen. Der EVL revanchierte sich dabei für die Niederlage zum Saisonauftakt. Peter Abstreiter, Max Hofbauer und Rookie Alex Ehl hatten schon nach 40 Minuten für eine Vorentscheidung gesorgt, Billy Trew legte im letzten Drittel nach, Matthias Bergmann verdarb Maximilian Englbrecht in der Schlussphase dann den Shutout.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Peiting holte sich die Tabellenführung dank eines starken Mitteldrittels in Waldkraiburg zurück. Mit der ersten Pausensirene war das 1:1 durch Anton Saal gefallen, dann trafen Florian Stauder, Ty Morris und erneut Stauder. Deggendorf revanchierte sich bei den Selber Wölfen für das 0:4 vom Freitag, kam nach 0:1-Rückstand nach 20 Minuten diesmal zu einem 4:1-Sieg. Dimitri Litesov gelangen zwei Treffer.

Torreich war es in Miesbach: Satte 13 Treffer sahen die nur 320 Fans, die - soweit sie Anhänger der Gastgeber sind - weiter auf den ersten Sieg und auch Punkt der neuen Saison warten müssen. Die Eisbären Regensburg erzielten Tor um Tor, drei davon in Unterzahl und jeweils drei in Person von Peter Flache und Nikola Gajowski und gewannen mit 9:4. Arnoldas Bosas war mit einem Tor und fünf Vorlagen gefährlichster Akteur. Hinter Regensburg und Selb (beide zwölf Punkte) haben sich die Blue Devils Weiden platziert, die nach dem 4:2-Erfolg beim Neunten aus Sonthofen nun auf zehn Punkte kommen.

Im zweiten Derby des Abends konnten sich der EV Lindau über den ersten Saisonsieg freuen. Vor knapp 2.000 Zuschauern siegten die Islanders in Memmingen mit 4:0. Goalie Henning Schroth führte die Mannschaft zum Sieg, der neue Goalie David Zabolotny war noch nicht mit von der Partie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige