Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. November 2017

NHL am Samstag Kühnhackls Penguins verlieren in Vancouver, Rieders Coyotes mit zweitem Saisonsieg, Cogliano spielt 800. Partie in Folge

Vancouvers Goalie Jacob Markström mit einem Fanghandsave gegen Pittsburghs Phil Kessel.
Foto: imago

Tobias Rieder und die Arizona Coyotes haben am Samstag den zweiten Saisonsieg im mittlerweile 15. Saisonspiel geschafft. Das Ligaschlusslicht besiegte im Heimspiel die Carolina Hurricanes vor 12.019 Fans durch ein Tor von Derek Stepan mit 2:1 nach Penalty-Schießen und steht nun bei fünf Zählern. Rieder blieb punktlos.

Eine Niederlage gab es für Tom Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins. Sie unterlagen bei den Vancouver Canucks mit 2:4, auch Kühnhackl blieb ohne Zähler. Bei den Canucks, die momentan den ersten Wild-Card-Rang im Westen belegen, erzielte Rookie Brock Boeser seinen ersten Hattrick. Für Meister Pittsburgh war es die fünfte Niederlage in den letzten zehn Spielen, aktuell sind sie Dritter in der Metropolitan Division. Am Dienstag kommt es zum Duell zwischen Kühnhackl und Rieder in Pittsburgh.

Ohne Torhüter Philipp Grubauer siegten die Washington Capitals mit 3:2 gegen die Boston Bruins. Tom Wilson gelangen zwei Treffer für die Capitals, auch Alexander Ovechkin traf - zum mittlerweile elften Mal in dieser Saison. Korbinian Holzer stand bei der 1:2-Niederlage nach Penalty-Schießen der Anaheim Ducks gegen die San Jose Sharks nicht im Team. Die Sharks feierten den vierten Sieg in Folge. Bei den Ducks stand Andrew Cogliano in seinem 800. NHL-Spiel in Folge auf dem Eis. Nur drei Akteure in der NHL-Historie schafften mehr, Rekordhalter ist Doug Jarvis mit 964 Spielen zwischen dem 8. Oktober 1975 und dem 10. Oktober 1987.

Siege gab es für die beiden Spitzenteams: Die Tampa Bay Lightning siegten im Spitzenspiel mit 5:4 nach Penalty-Schießen gegen die Columbus Blue Jackets (Tor und Vorlage von Nikita Kucherov), verspielte dabei aber einen 4:2-Vorsprung im letzten Drittel. Steven Stamkos verwandelte den entscheidenden Penalty. Die St. Louis Blues gewannen das Duell bei den Toronto Maple Leafs mit 6:4, Brayden Schenn gab dabei vier Vorlagen. Tampa Bay ist mit 24 Punkten das beste Team der Liga, es folgt St. Louis, Los Angeles (22, verlor mit 3:4 nach Verlängerung gegen die Nashville Predators).

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige