Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. April 2017

Die Oberliga Playoffs am Samstag Zwei knappe Angelegenheiten: Tölz braucht gegen Sonthofen erneut die Overtime, Tilburg gewinnt dank spätem Treffer

Auch das dritte Match zwischen Bad Tölz und Sonthofen war umkämpft. Foto: Rabuser

Die DEL2-Aufstiegs-Playoffs bleiben spannend: Die Tölzer Löwen und die Tilburg Trappers haben sich am Samstag mit zwei knappen Siegen die erneute Serien-Führung gesichert und somit am Ostermontag bereits Matchball für den Finaleinzug.

Insbesondere der Sieg der Tölzer Löwen kam dabei besonders spannend zustande. Die Sonthofen Bulls lagen nämlich nach einem Drittel mit 2:0 in Führung und schienen auf bestem Weg die 2:1-Serien-Führung zu übernehmen. Doch angestachelt von der eigenen Kullisse von knapp 3.500 Zuschauern egalisierten die Löwen den frühen Rückstand und erarbeiteten sich einen 4:3-Sieg im dritten Spiel der Serie. Entscheidender Mann war dabei Julian Kornelli, der nicht nur den 2:2-Ausgleich vorbereitete, sondern in der Verlängerung, das Siegtor schoss.

Im zweiten Spiel sicherte sich ebenfalls der Favorit die 2:1-Serienführung. Wie schon beim ersten Auswärtsspiel holten die Tilburg Trappers, die im Vergleich zur Partie am Donnerstag deutlich verbessert auftraten, mit einem knappen Erfolg auf fremdem Eis den Vorteil in der Playoffserie gegen die Moskitos Essen. Dabei drehten die Tilburger sogar einen zwischenzeitlichen Rückstand. Entscheidend dafür war die chronische Überlegenheit. Tilburg schoss 46 mal auf das Tor der Essener, die Moskitos waren wesentlich ungefählicher, hielten sich die gesamten 60 Minuten aber straflos.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige