Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. April 2017

NHL-Playoffs am Freitag Washington geht durch Overtime-Sieg gegen Toronto in Führung, Boston verkürzt gegen Ottawa

Justin Williams
Foto: NHL Media

Die Washington Capitals sind noch einen Sieg vom Erreichen der zweiten Playoff-Runde und dem Duell mit den Pittsburgh Penguins entfernt. Die Caps gewannen Spiel fünf der Serie gegen die Toronto Maple Leafs mit 2:1 nach Verlängerung.

Justin Williams erzielte nach 1:04 Minuten in der Overtime das Siegtor. T.J. Oshie hatte die Caps in der 19. Minute in Führung gebracht, Auston Matthews in der 27. Minute ausgeglichen. Es war das vierte Spiel der Serie, das in der Verlängerung entschieden wurde und das fünfte, das mit nur einem Tor Differenz endete. Spiel sechs findet in der Nacht auf Montag wieder in Toronto statt.

Die Boston Bruins haben dagegen das Aus vorerst abwenden können. Dank Rookie Sean Kuraly, der erst das 2:2 in der regulären Spielzeit besorgte, dann das 3:2 in der zweiten Verlängerung, konnten sie die Serie auf 2:3 verkürzen und haben am Sonntag in eigener Halle die Chance auf den Ausgleich.

Mittlerweile sind 15 der ersten 37 Spiele in der ersten Runde in der Verlängerung entschieden worden, das sind 40,5 Prozent. Es ist das vierte Mal in der Geschichte der Liga seit 1979/80, dass 15 oder mehr Spiele in der ersten Runde in der Verlängerung entschieden werden. Dies war auch schon 2013 (17 von 47 Spielen), 2012 (16 von 48 Spielen) und 2001 (15 von 44 Spielen) der Fall.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige