Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

Walkowiak verlängert Füchse Duisburg verpflichten Angreifer Sam Verelst aus Herne

Angreifer Sam Verelst (26) wechselt aus Herne zu den Füchsen Duisburg.
Foto: Unverferth

Die Füchse Duisburg haben ihren nach Goalie Christoph Mathis zweiten Neuzugang für die kommende Saison 2017/18 vermeldet: Wie der Club aus der Oberliga Nord am Montagnachmittag mitteilte, wechselt Angreifer Sam Verelst (26) vom Liga-Konkurrenten Herner EV in den Fuchsbau.

Der Deutsch-Belgier durchlief bis zum Jahr 2009 den Nachwuchs der Düsseldorfer EG. Ab der Saison 2009/10 sammelte der Linksschütze dann erste Erfahrungen im Erwachsenenbereich bei der Zweiten Mannschaft der DEG Metro Stars sowie den ECC Preussen Juniors Berlin in der Vierten beziehungsweise Dritten Liga. Anschließend wechselte er zur Saison 2011/2012 zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven. Für die Norddeutschen verbuchte Verelst in insgesamt 165 Zweitligapielen 28 Scorer-Punkte (neun Tore, 18 Assists).

Zur Saison 2015/2016 ging es für Sam Verelst dann in die Oberliga Nord nach Herne. Für den HEV kam er in zwei Spielzeiten auf insgesamt 91 Einsätze und dabei stolze 106 Scorer-Punkte (41 Treffer, 65 Vorlagen). Den Duisburger Fans ist Verelst dabei spätestens seit dem Zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 ein Begriff: Beim fast schon legendären 7:6-Erfolg der Füchse nach Overtime erzielte der gebürtige Antwerpener sage und schreibe fünf Tore, was letztlich trotz einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung aber nicht für einen Herner Sieg reichte.

Neben der Verpflichtung von Sam Verelst haben die Füchse Duisburg am Montagnachmittag im Übrigen auch die Vertragsverlängerung um ein Jahr mit Verteidiger
Finn Walkowiak vermeldet. Der 21-jährigee Linksschütze steht bereits
seit dem Jahr 2014 bei den Füchsen unter Vertrag und kam in bislang insgesamt 141 Oberliga-Partien auf 38 Scorer-Punkte (sieben Tore, 31 Assists).Die Füchse Duisburg werden schon kurzfristig weitere Personalaktivitäten bekanntgeben können.

Der Duisburger Kader für die kommende Spielzeit umfasst damit nun immerhin bereits 14 Spieler (drei Goalies, drei Verteidiger und acht Angreifer), und schon in Kürze werden die Füchse laut Pressemitteilung des Clubs weitere Personalaktivitäten vermelden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige