Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. April 2017

Start der zweiten Playoff-Runde Draisaitl-Show bei Edmontons Sieg gegen Anaheim, Nashville siegt, Fiala mit der Trage vom Eis gebracht

Leon Draisaitl erzielt sein Empty Net Goal
Foto: imago

Die Edmonton Oilers sind mit einem 5:3-Sieg über die Anaheim Ducks in die zweite Runde der Playoffs gestartet. Punktbester Spieler dabei war Leon Draisaitl, der drei Tore vorbereitete und ein Empty Net Goal selbst erzielte. Er gewann 86 Prozent seiner Bullys und kam auf einen Plus/Minus-Wert von +2. Korbinian Holzer auf Seiten der Ducks wurde nicht eingesetzt.

Es war ein wildes letztes Drittel, das die Fans in Anaheim sahen. Mark Letestu mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend und Adam Larsson brachten die Oilers mit 3:1 in Front (49.) ehe Patrick Eaves und Jakob Silfverberg mit einem Doppelschlag bis zur 51. Minute ausglichen. Adam Larsson (56.) erzielte den Game Winner für Edmonton, Draisaitl machte schließlich alles klar.

Draisaitl ist erst der zweite Spieler in der Geschichte der Oilers, der vor seinem 22. Geburtstag vier Punkte oder mehr in einem Playoff-Spiel erzielt. Der andere war Wayne Gretzky, dem dies 1981 mit 20 Jahren ebenso zweimal gelang wie 1981 mit 22.

Auch die Nashville Predators sind mit einem Auswärtssieg in die zweite Runde gegen St. Louis gestartet. 4:3 hieß es am Ende. Auch hier hieß es zwischendurch schon 3:1 für die Gäste, dann kam St. Louis durch die Tore von Jaden Schwartz und Vladimir Sobotka bis zur 50. Minute zum Ausgleich. Vernon Fiddler gelang in der 55. Minute das Game Winning Goal. Der Schweizer Kevin Fiala musste nach einer Kollision mit der Bande nach einem Zweikampf mit Robert Bortuzzomit der Trage vom Eis gebracht und in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Predators twitterten er sei ansprechbar und in stabiler Verfassung.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 6 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige