Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Mai 2017

Neuzugang vom Aufsteiger EV Landshut lotst Angreifer Stefan Reiter aus Bad Tölz nach Niederbayern

Klaus Kathan und Stefan Reiter (r.) bejubeln einen Treffer.
Foto: Rabuser

Stefan Reiter geht in der kommenden Saison für den EV Landshut aufs Eis - der erste Neuzugang für die kommende Spielzeit beim Süd-Oberligisten aus Niederbayern steht also fest. Der 20-Jährige spielte im Nachwuchsbereich unter anderem für den EV Landshut sowie den Jungadlern Mannheim in der DNL, ehe er in 2014/15 bei den Lausitzer Füchsen in der DEL2 sein Debüt im Seniorenbereich gab. Per Förderlizenz kam Reiter anschließend nach Bayreuth, wo er ein Jahr später den sportlichen Aufstieg in die DEL2 schaffte.

Von Bayreuth führte sein Weg vergangene Saison weiter nach Bad Tölz. Bei den Tölzer Löwen war Reiter ein Garant für den Erfolg. Mit 31 Toren war er nicht nur Top-Torjäger der Tölzer Löwen, sondern gehörte auch ligaweit zu den torgefährlichsten Stürmern. Insgesamt sammelte Reiter in der Saison 2016/17 in 56 Spielen satte 52 Scorer-Punkte.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Stefan Reiter einen durchschlagskräftigen Stürmer nach Landshut zu holen. Er verfügt über den nötigen Biss, ist schnell und hat einen sehr guten Schuss. Er ist ein wichtiger Baustein für die kommende Saison", so Stefan Endraß, Geschäftsführer der EVL Spielbetrieb-GmbH.

Stefan Reiter, der nach Bayreuth mit den Tölzer Löwen nun schon zum zweiten Mal in Folge den Titel "Sportlicher Aufsteiger in die DEL2" holen konnte, hat klare Vorstellungen von seinem Engagement in Landshut: "Ich freue mich sehr auf die neue Saison und Aufgabe in Landshut. Ich werde alles daran setzen, um mit Landshut ganz vorne mitzuspielen und somit den dritten Aufstieg in Folge perfekt machen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige