Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Juni 2017

Die zehnte Saison des Urgesteins Michael Christ unterschreibt für zwei weitere Jahre bei den Kassel Huskies

Michael Christ
Foto: Diekmann

Michael Christ bleibt für zwei weitere Jahre ein Schlittenhund und geht damit im August in seine insgesamt zehnte Saison bei den Kassel Huskies. Der gebürtige Kasseler absolvierte bereits in der Spielzeit 2007/08 seine erste echte Profisaison bei den Huskies, nachdem der damalige Chefcoach Stéphane Richer ihn von den Jungadler Mannheim zurück in die Heimat geholt hatte. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 44 Spielen sieben Tore und zehn Vorlagen.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: "Michi ist ein loyaler Spieler, ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und fest verwurzelt in Kassel. Ich bin froh über seinen Verbleib." Chefcoach Rico Rossi: "Er ist Leader und Identifikationsfigur zugleich, auf und neben dem Eis ein wertvoller Spieler. Mit ihm setzen wir den Weg der Kontinuität fort."

Christ selbst sagt: "Natürlich bin ich glücklich, für meine Heimatstadt weitere zwei Jahre auflaufen zu können. Ich habe hier meine Familie, meine Freundin, viele gute Freunde und tolle Fans, die jedes Mal zuschauen und mitfiebern, so macht das Eishockeyspielen natürlich Spaß."


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige